1. Hallenpokalturnier der F1-Jugend des VfB Weißwasser

Samstag den 12.02.2011 Sporthalle Schule 6.

Zum ersten Pokalturnier waren 5 Mannschaften geladen, jedoch die SG Groß Gaglow reiste ohne Information einfach nicht an. Zum Glück waren die Kinder von SV Süden Forst mit reichlichen Spielern angereist und bildeten kurzerhand 2 Mannschaften. Vielen Dank noch für Eure Einsatzbereitschaft.
Das Eröffnungsspiel zwischen Großdubrau und Süden Forst 1. Mannschaft verlief auf technisch sehr hohem Niveau und ließ auch für den Turnierverlauf auf gute und spannende Spiele hoffen. Und die Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht..
Im ersten Turnierspiel begann auch unsere Mannschaft recht gut und wurde durch wunderschöne Tore zum Endstand von 3:0 gegen die Erste von Süden Forst dafür belohnt..
Das zweite Spiel unserer Mannschaft in diesem Turnier war auch gleichzeitig das Spiel mit den meisten Toren. Dieses Spiel fand auch nahezu ausschließlich in der Hälfte des TV 1861 Forst statt und wurde mit einem 5:0 belohnt..
In der Folge des Turnieres war anzumerken, dass nicht nur der VfB sondern nahezu alle Mannschaften zu viele Gelegenheit für Tore verstreichen lassen, aber Alle waren bemüht, ein technisch und spielerisch hohes Niveau zu bieten..
Im letzten Turnierspiel unserer Jungen und Mädchen kam es dann zum Endspiel um den Turniersieg. Die bisher ungeschlagenen Mannschaften des VfB und des SV Döbern trafen aufeinander. Hier hatte unsere Mannschaft von Anfang an mehr Probleme und der SV Döbern die erste Großchance. Ein sehr gut und straff geschossener Torschuss konnte aber von unserem guten Torhüter pariert werden.. Im Gegenzug kam das Team des Vfb dann endlich zum erlösenden ersten Tor in diesem Spiel. Nach großem Kampf gelang dann ein 3:0 und der Turniersieg war perfekt. Bester Torschütze wurde wieder einmal Ben Rottnick, dicht gefolgt von Florian Hänchen. Auch diesmal war es wieder ein schönes und erkenntnisreiches Turnier und wir danken auch den Helfern, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben..

Im Tor stand Julian Hübner, in der Verteidigung Carlo Kutschenreuter, Toni Orosz, Hanna Schettler u. im Sturm waren Henning Mechler, Florian Hänchen u. Ben Rottnick erfolgreich.

Spiele:

Großdubrau Süden Forst 1. 2:1