VfB Weißwasser 1909 2. - SpG Klitten 2:2 (1:1)

Die zweite E-Jugendmannschaft hat einen insgesamt eher glückliches Remis im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Klitten eingefahren. In einer heiß umkämpften Partie hatten die Gäste über weite Strecken weit mehr vom Spiel und insgesamt auch die bessere Spielanlage. Die Führung der SpG aus Klitten, Mitte der ersten Hälfte, war verdient. Doch kampflos wollte sich der VfB nicht geschlagen geben. Einen, der im ersten Durchgang eher seltenen Konter, verwertete Markus Köppnick zum Ausgleich. Nach dem Wechsel wurde der Gastgeber mutiger. Die Partie war nun deutlich ausgeglichener und die Weißwasseraner hatten nun auch ihre Chancen. Nach einem umstrittenen Neunmeter für den Gastgeber ging der VfB durch Leon Schönwälder sogar in Führung. Der Vorsprung konnte jedoch nicht ins Ziel gerettet werden. Klitten kam zum verdienten Ausgleich. Am Ende haderte der Gast mit der Leistung des Schiedsrichters, doch bei einem Verhältnis von 26-3 Ecken und gefühlten 70% Ballbesitz lag die Ursache für den Punktverlust wohl kaum beim Referee.