SV 90 Jänkendorf - VfB Weißwasser 1909 2. 0:2 (0:2)

Die zweite E-Jugendmannschaft hat einen Erfolg zum Auftakt der neuen Kreisligasaison gefeiert. Noch war nicht alles Gold was glänzt, resümierte Trainer Peter Sieger. Seine Schützlingen fanden aber gut in das Spiel. Yannick Lill traf bereits nach 10 Minuten zur Führung der Gäste. Der VfB machte das in der ersten Hälfte gut, kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Nach 17 Minuten war Leon Schönwälder zur Stelle und markierte den zweiten Treffer für die Gäste. So ging es in die Kabinen, doch nach dem Wechsel änderte sich das Bild grundsätzlich. Jänkendorf kam nun mächtig auf, war das klar bessere Team. Wenn man ehrlich ist, hätte der Gastgeber die Partie jetzt drehen müssen, da war einiges Glück für den VfB dabei. Dennoch blieben die Gäste im Konterspiel gefährlich und brachten den wertvollen Auftakterfolg über die Zeit.