E1 gewinnt in Spremberg

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Einladung zum Hallenturnier. Eine wirklich rundherum gelungene Veranstaltung, bei der es vom Ablauf bis zur Organisation nichts zu klagen gab.
Turnierbeginn war für 16.00 Uhr angesetzt, da vorher die F- Jugend ein Turnier veranstaltete. Hier gab es ein ebenso herzliches und freudiges Wiedersehen mit unseren Jungen von der F- Jugend und deren Trainern und Eltern. Die Freude war auf beiden Seiten groß.
Gleichfalls trafen wir auf unseren Ex- Trainer Uwe Mechler, welcher als Mitorganisator fungierte. Die war die nächste freudige Überraschung für unsere Jungs.
Die Organisatoren hatten neben den 5 Kreisligisten aus Sachsen und Brandenburg auch den Landesligisten SV Döbern eingeladen, der neben dem Ausrichter auch der Favorit in diesem Turnier war.
Gleich das Eröffnungsspiel, welches normalerweis immer unser Problemspiel war, hieß in der Ansetzung SV Döbern gegen VfB Weißwasser. Die Weißwasseraner hielten sehr gut mit und kamen durch einen Doppelpack von Sergej Dino mit 2:0 zu einem super Ergebnis.
In unserem zweiten Spiel gene den Spremberger SV 2. Mannschaft traten die Weißwasseraner schon etwas sicherer auf, nur das Tor wollte nicht getroffen werden. Letztendlich setzt sich die bessere Technik durch und wir gewannen durch Tore von Gino Kleinfeld, Yannick Lill und Benjamin Wiesner mit 3:0 nicht nur das Spiel sondern auch die nötige Sicherheit.
Im nächsten Spiel gegen SV Borussia Welzow wurde Sergej Dino mit einem Dreierpack zwischenzeitlich soger zum Führenden in der Torschützenliste. Zum Endstand von 7:0 steuerten außerdem noch Benjamin Wiesner 2 Tore und Yannick Lill sowie Gino Kleinfeld je ein Tor bei.
Das folgende Spiel gegen Groß Gaglow war im Turnierverlauf unser bestes Spiel und wurde durch Tore von Sergej Dino (3), Benjamin Wiesner (3), Jeremy Buttler, Gino Kleinfeld und Yannick Lill mit 9:0 Toren gewonnen.
So wurde das letzte Spiel unserer Mannschaft im Turnier auch zum Endspiel gegen Ausrichter des Turnieres Spremberg 1. Mannschaft auch zum Endspiel um den Turniersieg. Hier ließen die Jungs im Kapitän Gino Nichts anbrennen und gewannen durch ein 4:1 mit einem Dreierpack von Gino Kleinfeld und einem schönen Tor von Sergej Dino, welchem nur 2 Tore zum Besten Torschützen fehlten, nicht nur das Spiel sondern auch den Pokal.
Im Anschluß wurden wir wegen der wirklich anerkennenswerten Leistung vom SV Döbern zu einem Vorbereitungsspiel das Landesligisten und auch zu dessen Sommerturnier eingeladen. Gegen 21.30 Uhr fuhren wir wieder glücklich nach Hause.