Erstes Vorbereitungsspiel auf die Punktspielsaison

13.02.11 SV Döbern gegen VfB Weißwasser 1. 4:6

Der SV Döbern hatte die Jungen der E-Jugend des VfB zu einem Freundschaftsspiel in Vorbereitung auf die Punktspielsaison der Landesliga Brandenburg eingeladen.Es war das erwartet schwere Spiel, zumal es für beide Mannschaften das Erste auf dem (gefrorenen) Rasen war. Beide Mannschaften versuchten mit spielerischen Mitteln schnell die Oberhand zu gewinnen. So richtig gelang Dies aber nur dem VfB.Infolge des aufgebauten Druckes erlöste Benni unsere Mannschaft mit dem 1:0 und Sergej erhöhte kurz darauf zum 2:0. Diese Führung brachte erst einmal Ruhe in das Spiel. Für unsere Jungen war es schon zu viel Ruhe und durch leichte Unkonzentriertheiten kam der SV Döbern zum Anschlusstreffer.Bis zur Pause mit einem Stand von 4:2 gab es nun ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei sich Konrad Kühlewindt mit guten Paraden und Jeremy Buttler mit mehreren Rettungstaten auszeichnen konnten.Nach der Halbzeitpause kam der SV Döbern dann erwartet stärker auf und verkürzte auf ein zwischenzeitliches 5:4. Unseren Jungen merkte man rein physisch auch ein Tief wegen der ungewohnt langen Spielzeit von 2 mal 30 Minuten an.Die letzte Viertelstunde gehörte dann wieder dem VfB, wobei es Torchancen es auf beiden Seiten gab.Es kam zu sehr vielen Pfosten- und Lattenschüsse von Kapitän Gino Kleinfeld und seinen Mannschaftskameraden, so dass man von einem letztendlich verdienten 6:4 Sieg des VfB, auch in dieser Höhe, sprechen kann.Unsere Jungen spielten derart gut auf, dass kaum irgendwo Kritik aufkommen konnte. Großes, super großes Lob an alle Kinder und die Trainer.Im anschließenden 9-Meter-Schießen war der SV Döbern dann erfolgreich und ein schöner, aber kalter Vormittag ging zu Ende.
Torschützen für den Vfb waren Benjamin Wiesner und Sergej Dino mit jeweils 3 Treffern.

Teilnehmer VfB: Konrad Kühlewindt, Maurice Meistring, Yannick Lill, Jeremy Buttler, Benjamin Wiesner, Sergej Dino, Ruslan Kober, Gino Kleinfeld