Klarer Sieg für den VfB

5. Spieltag: SpG Gebelzig gegen VfB WSW E-Jugend 1. 0:4 (0:2)

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Gebelzig fand das Nachholespiel in Mücka statt. Das Spiel begann von beiden Seiten her mit einem recht guten Zug zum Tor. Unsere Jungen versuchten ein technisch gutes Zuspiel; wieder mit zu vielen Zuspielen vor dem Tor. Die Jungen aus Gebelzig hatten wie wir eine recht schnelle und sichere Abwehr und spielten grundsätzlich den Ball als Abstoß weit in den gegnerischen Raum, in der Hoffnung, einer verwertet den Ball schon. In diesem Spiel war der VfB seinem ersten Gegentor in dieser Serie am Nächsten. Hie war es unter Anderem einer starken Leistung von Konrad Kühlewindt zu verdanken, dass auch dieses Spiel ohne Gegentor blieb. In der 8. Minute konnte Gino mit einem abgefälschten Schuss endlich das erste Tor markieren. Jason Knittel bleibt es vorbehalten, den Pausenstand von 0:2 herzustellen. Dies kam durch eine schöne schnelle Ballstafette im Zusammenspiel mit Nino Kara und Sergej Dino in der 15. Minute zustande. Bis zur Halbzeit war es dann wieder ein Spiel der Verteidigungen, wobei Yannik Lill, Jeremy Buttler und Maurice Meistring mit der Unterstützung von Benjamin Wiesner die Sieger blieben. Genau so begann auch die zweite Halbzeit. Es dauerte bis zur 46. Minute, bis wieder Jason Knittel mit seinem zweiten Tor das 0:3 markierte. Kurz danach erzielte Nino Kara in der letzten Spielminute ein Tor zum Endstand von 0:4.

8. Minute Gino Kleinfeld 0:1
15. Minute Jason Knittel 0:2