Start in die Rückrunde mit 6:0 in Klitten

11. Spieltag SG Klitten 89 – VfB WSW 0:6 (0:3)

Unsere 1. begann das Spiel druckvoll und hatte nach 20 sec. auch den Erfolg mit einem schönen Spielzug beginnend mit Jeremy Buttler und einem schönen Pass zu Gino Kleinfeld. Dieser spielte direkt zu Jason Knittel. Er treibt den Ball bis zur Grundlinie, passt zum Torraum. Diesen hohen Ball nimmt Sergej Dino mit dem Kopf auf und verwandelt zum 1:0 für den VfB. Die Jungen und Mädchen aus Klitten und Neustadt waren technisch der bisher stärkste Kontrahent und sie hielten auch sehr gut mit. Ab der 10. Minute waren aber die Klittener nicht mehr wiederzuerkennen. Sie spielte ängstlich und nicht mehr mit dem nötigen Biss. Dies ist auch der durch den Abwehrchef Yannick Lill hervorragend organisierten Abwehr mit den beiden Außen Maurice Meistring und Jeremy Buttler entstanden. Es kam so, wie es sich danach schon andeutete; Gino Kleinfeld erhöhte in der 13. Minute und Jason Knittel baute den Vorsprung durch ein schönes Kopfballtor in der 17. Minute auf den Pausenstand von 3:0 aus. Gleich danach hatte Benjamin Wiesner mit einem prächtigen Schuss von der Mittellinie ins linke obere Eck eine Großchance; der gute Torhüter von Klitten kratzte aber diesen Schuss gerade noch aus dem Tor. In der Zweiten Hälfte verlief ab dem Anpfiff die Partie wieder etwas ausgeglichener. Mit der technischen Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen des VfB wurde der Druck aber wieder überwältigend. In der 30. Minute hatte Benjamin Wiesner eine Gelegenheit wie vor der Pause. Aus der gleichen Position wie vorher zog er von der Mittellinie ab und diesmal fiel das Tor. Nino Kara erhöhte dann für die Mannschaft aus Weißwasser in der 35. Minute auf 5:0 und der Kapitän Gino Kleinfeld konnte mit einem wunderschönen, direkt verwandelten Freistoß in der 47. Minute, den Endstand von 6:0 herstellen. Alles in Allem wieder eine sehr gute Leistung unseres Teams um Andre Kleinfeld.

Torfolge:
1:0 Sergej Dino