Erstes Spiel nach der Winterpause

11.Spieltag
E-Jugend VfB 1. gegen SpG Gebelzig__3:0 (3:0)

Von Anfang an ein munteres Spiel jedoch recht einseitig in Richtung des Tores der Gebelziger. Über die gesamte Spielzeit kamen nur zwei echte Schüsse auf das Tor von Konrad Kühlewindt. Die Mannschaft aus Gebelzig stand jedoch recht gut und verteidigte mit guten technischen Mitteln ihr Tor. Ein gutes Spiel – diese Mannschaft wird mit der nötigen Zeit der Entwicklung noch eine gute Rolle spielen. Der VfB musste wegen der Erkrankung des etatmäßigen Letzten Mannes, Yannick Lill, in der Verteidigung umstellen. Jason Knittel in Verbindung mit Jeremy Buttler und Maurice Meistring haben hier aber mehr als nur gut gespielt. In diesem ersten Spiel nach der Winterpause begann Benjamin Wieser in der 5. Minute mit dem 1:0, welches zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient war. Nino Kara erhöhte nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite in der 11. Minute auf 2:0; nach einer bildschönen Vorlage von Sergej Dino. Die 16. Spielminute gehörte Gino Kleinfed mit seinem Schuss ins Tor, wobei er den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter einfach überlupfte. Hier kam die Vorlage nach einer Ballstafette von Jason, Jeremy, Benny und Sergej gab die direkte Vorlage.
Die zweite Halbzeit blieb torlos, obwohl zahlreiche Torgelegenheiten seitens des VfB vorhanden waren. Das gegnerische Tor war wie vernagelt und unsere Jungen wollten das Spiel dann auch wieder zu schön machen.

1:0 Benjamin Wiesner (5. Minute)
2:0 Nino Kara (11. Minute)
3:0 Gino Kleinfeld (16. Minute)