VfB- internes Derby mit anschließendem Glillfest

12. Spieltag VfB WSW 2. gegen VfB WSW 2. 18:0 (8:0)

Konzentriert gingen die Jungen der 1. Mannschaft von Anbeginn zu Werke. Heute konnte auch der Trainingsinhalt der letzten Tage wiedergespiegelt werden. Die freien Räume wurden besetzt und nach einem Orientierungsblick wurde auch genau dorthin gespielt. Auch viele gelungene Doppelpässe und schnelle Abschlüsse waren zu verzeichnen. Der Ex- Trainer Uwe Mechler war angereist und war auch von den Fortschritten beider Mannschaften sehr angetan. Hier sollte auch angemerkt werden, dass die Jungen und Mädchen der 2. Mannschaft sehr gut gegengehalten haben, aber gegen das technisch gut aufgezogene Spiel der 1. kaum eine Chance hatten. So kam es zum Halbzeitstand von 8:0 bei lediglich zwei gegnerischen Schüssen auf das Tor. Wichtig war auch für die Jungen, dass nach dem Doppelpunkt in der Tabelle beim Torverhältnis das „ZU Null“ gehalten wurde. Standesgemäß schoss der Kapitän Gino Kleinfeld in der 50. Minute das 100 Saisontor, und nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Trainer wurden gebührend gefeiert.
Der Tag des Derbys klang mit einem Grillfest im Anschluss aus und es wurde trotz der am Morgen niedrigen Temperaturen mit 1°C Plus noch ein sehr guter Tag.

Torschützen:
Nino Kara 7
Sergej Dino 4
Benjamin Wiesner 2
Gino Kleinfeld 2
Jason Knittel 2
Maurice Meistring 1 (9-Meter)