Sicherer Sieg in der Heimarena

Weißwasser 1. gegen Niesky 2. 3:0 (1:0)

Unsere Jungen begannen auch dieses Spiel sehr druckvoll und mit den gewohnt guten Spielzügen. Heute waren mit Henning Mechler und Carlo Kutschenreuter zwei Gastspieler aus der F-Jugend in den Kader eingebunden. Die Verletztenliste war dieses Mal doch etwas lang. Dies hat aber dem guten Spiel keinen Abbruch getan. Die Torgelegenheiten wurden im Minutentakt produziert, es dauerte jedoch bis zur 15. Minute, ehe Jeremy Buttler mit einem schönen Weitschuss den guten Torhüter der Nieskyer Reserve überwinden konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand und brachte damit auch nicht unbedingt Ruhe in das Spiel der Ersten des VfB.
Die zweite Halbzeit begann mit dem Versuch, auf unsere Jungen Druck auszuüben, um den Ausgleich zu schaffen. Die Bemühungen der Nieskyer wurden aber in den allermeisten Fällen schon im Mittelfeld geblockt. Den Rest fing in gewohnter Manier wieder Konrad Kühlewindt als Torhüter ab. In der 34. Minute markierte Karlo Kutschenreuter das 2:0 mit seinem ersten Tor in der ersten Mannschaft der E-Jugend nach einem schönen Zusammenspiel mit Gino Kleinfeld und Benjamin Wiesner. Das Tor zum Endstand von 3:0 erzielte Jason Knittel nach Vorlage von Henning Mechler in der 45. Minute.