Erste Saisonniederlage für die Erste

SV90 Jänkendorf gegen VfB WSW 1. 1:0 (0:0)

Heute war für unsere Jungen in Jänkendorf nicht viel zu holen. Schon in der ersten Halbzeit hätten man gut mit zwei oder drei Toren zurück liegen können. Die Jänkendorfer drückten und unsere Jungs konnten dieser Spielweise Nichts entgegenhalten. Außer der wie immer sehr gut stehenden Verteidigung einschließlich des Torhüters erreichte kein Spieler auch nur annähernd die Normalform. Aus der F-Jugend halfen auch noch Ben Rottnick, Carlo Kutschenreuter und Florian Hähnchen aus. Diese Jungen spielten auch in der höheren Altersklasse recht gut mit. Doch ohne guten Sturm und Mittelfeld wird der Druck auf das Tor irgendwann so groß, dass auch folgerichtig auch einmal ein Gegentor fallen muss. In diesem Fall sollte man auch bei der Spieleinschätzung differenzieren; es waren nicht Alle schlecht! Die Jänkendorfer waren halt an diesem Tag um dieses eine Tor besser. Entlastend sei noch zu erwähnen, dass bei diesem großen Ball, dem sehr schlecht gepflegtem Rasen und einem überforderten Schiedsrichter kein technisch gutklassiges Spiel zustande kommen konnte. Das Spielfeld ist im Vergleich zu den anderen Plätzen viel zu kurz und sehr breit. Dies kommt der Spielweise der Jänkendorfer Jungen ( einfach den Ball nach vorn bolzen und irgend einer wird ihn schon erwischen) recht gut entgegen. Bis zum Schluß konnten unsere Jungen keinen wirklich guten und technisch sauberen Fußball zu Stande bringen.