SV Rot-Weiß Bad Muskau - VfB Weißwasser 4:0 (2:0)

Der bisherige Saisonverlauf und die letzten Spiele der D-Jugend ließen es vermuten, der SV Rot-Weiß Bad Muskau war für die Mannschaft von Trainer Thomas Trester im Hinspiel (noch) eine Hürde zu hoch. Die Parkstädter untermauerten am Sonntagvormittag eindrucksvoll ihre Favoritenstellung in der Kreisligastaffel eins. Von Beginn an waren die Hausherren das aktivere Team, gingen frühzeitig in Führung. Der ein oder andere Spieler des Jahrgangs des VfB kannte das Gefühl des Rückstandes kaum noch, war die E-Jugend doch letztes Jahr ungeschlagen Triple-Sieger geworden. Doch die Hausherren entzauberten den Gast mit den besseren spielerischen Mitteln. Zur Pause stand es 2-0 und auch nach dem Wechsel war Rot-Weiß das bessere Team. Der VfB hatte in beiden Hälften auch seine Chancen, doch es wollte an diesem Tag einfach nichts zusammen laufen. Am Ende gewann Bad Muskau völlig verdient, aber vielleicht auch etwas zu.