VfB Weißwasser - LSV 1951 Spree 4:2 (2:0)

Die D-Jugend hat auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen, mehr aber auch nicht. Ganz realistisch gesehen, war der Erfolg nicht einmal verdient, weil Spree über weite Phasen ein ebenbürtiger, im zweiten Durchgang sogar deutlich überlegener Gegner war. In der ersten Hälfte machte der VfB das Spiel, ohne das viel Zwingendes heraus sprang. Spree agierte viel zu passiv, hatte zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht realisiert, das an diesen Tag mehr drin war, als ein anständiges Ergebnis. Richard und Leo Roth schossen eine bis dahin noch verdiente 2-0 Pausenführung heraus. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild komplett. Die Gäste hatten viele Chancen, doch statt dem Anschlusstreffer erzielten Dennis Fietz und Jason Knittel die Tore zum 4-0. Als die Gäste endlich begannen ihre vielen Möglichkeiten in Tore umzumünzen, lief ihnen die Zeit davon. Der VfB gewann schließlich ohne überzeugen zu können mit 4-2.