VfB Weißwasser - FC Stahl Rietschen 4:0 (2:0)

Die neue D-Jugend eröffnete die Saison, wie sie die letzte in der E-Jugend beendete. Der klarer Erfolg gegen den FC Stahl Rietschen täuscht allerdings etwas über die Gesamtleistung hinweg. Vor allem spielerisch lief beim VfB noch nicht so viel zusammen, auch wenn dies am ersten Spieltag ein ganz normaler Zustand ist. In Ansätzen blitze das Können immer wieder einmal auf. Der noch für die E-Jugend spielberechtigten Richard Roth knüpfte an seine Torjägerqualitäten im vergangenen Jahr nahtlos an und erzielte die ersten beiden Treffer. Danach blieb jedoch vieles Stückwerk. Der VfB war drückend überlegen und hätte daraus mehr machen müssen. Der eingewechselte, ebenfalls noch für die E-Jugend spielberechtigte Nico Schönfeld brachte etwas mehr Struktur ins Spiel. Er erzielte den dritten Treffer. Dennis  Fietz stellte schließlich den klaren aber glanzlosen 4-0 Auftakterfolg sicher.