VfB Weißwasser - FC Stahl Rietschen 6:2 (3:2)

Zum Spitzenspiel stellte sich die Mannschaft des FC Stahl Rietschen in Weißwasser vor. Die Hausherren zeigten in den ersten 25. Min sehr guten Offensivfußball, wodurch zwei Tore durch N. Wiesner entsprangen. Nach einem der wenigen Konter der Gäste, entschied der Schiri seltsamerweise auf Strafstoß, der zum 2:1 verwandelt wurde. Im Gegenzug stellte J. Sticherling den alten Abstand mit einem Fernschuß, den der Gästekeeper durchrutschen ließ, wieder her. Noch vor der Halbzeit konnte Rietschen durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr nach einem Freistoß wieder verkürzen. Fazit zur Halbzeit: Weißwasser versäumte es seine Überlegenheit, in einen beruhigenden Vorsprung umzusetzen. In Halbzeit zwei stockte das Weißwasseraner Spiel durch mangelnde Laufbereitschaft und das nichteinhalten der Positionen. Rietschen kam besser ins Spiel, ohne sich ernsthafte Torchancen zu erspielen. Mit einem Gegentor hätte das Spiel vielleicht kippen können. In den letzten 15. Min des Spieles besann sich der VfB aber wieder, schnelles Kombinationsspiel führte zu einigen Chancen. Erst traf N. Wiesner vom Elfmeterpunkt, A. Resch hatte diesen geschickt rausgeholt, dann traf gleicher Spieler mit seinen Toren Nummer 4 und 5 zum auch in der Höhe verdienten 6:2. Ziel der Mannschaft muss es sein, ihre Spielerischen Fähigkeiten über 70 min konstant zu halten.