SpG GFC Rauschwalde - VfB Weißwasser 0:16 (0:8)

Man tut dem Gegner sicherlich nicht mehr weh, die Partie als besseres Trainingsspiel für den VfB zu bezeichnen, als es das Endresultat ohnehin getan hat. Gegen eine extrem jung besetzte C-Jugendmannschaft des Gastgebers kam der ebenfalls ja auch recht junge Jahrgang der Trainer Andre Bordihn und Thomas Schulz zu einem 16-0 Kantersieg. Die Leistungsunterschiede in der einzigen Spielklasse des FVO sind eben doch recht deutlich und das merkte man dann auch über die gesamten 70 Minuten. Von Beginn an gestaltete sich die Partie zu einem Schützenfest in einem ungleichen Duell. Der Bezirksklassensieger des letzten Jahres in der D-Jugend machte mit einer tapfer kämpfenden Gastgebermannschaft was man wollte. Tore fielen wie reife Früchte und schon zur Pause stand es 8-0. Zwischendurch half Rauschwalde auch das ein oder andere Mal Latte oder Pfosten, das beim Endresultat nicht eine 20 auf der Seite der Gäste stand.

Torschützen: Niklas Wiesner (4), Anton Causov (3), Sergiusz Marks (2), Anatolij Resch (2), Lorenzo Paladini, Markus Radestock, Joe Sticherling, Kuno Hildebrandt, Sven Weber