VfB Weißwasser 1909 - SpG Lok Schleife 3:2 (0:1)

Es hätte zum Auftakt auch weniger spannend sein dürfen. Mit einer Energieleistung hat der VfB ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel noch gedreht. Die neuformierte C-Jugendmannschaft offenbarte über die gesamten 70 Minuten aber noch große Schwächen. Vor allem die Hintermannschaft war anfällig und so überraschte es auch nicht, dass der Gast 7 Minuten vor der Halbzeit mit einem perfekt ausgespielten Konter die Führung gelang. Und das war nicht einmal unverdient. Auch im zweiten Durchgang spielte Schleife den geradlinigeren Fußball, einfach, direkt und schnell. Was der VfB probierte, sah im Ansatz nicht schlecht aus, blieb aber eben auch zu oft im Selbigen stecken. Immerhin gelang Anatolij Resch gleich nach Wiederanpfiff der Ausgleich der jedoch postwendend mit der erneuten Führung der Gäste beantwortet wurde. Doch der VfB kämpfte sich ins Spiel zurück. Einem Freistoßtor von Joe Sticherling folgte sogar noch der Siegtreffer durch Lorenzo Paladini. Ob verdient oder nicht, der Auftakt ist gemacht und die Mannschaft wird sich mit Sicherheit noch steigern.