Titel für den VfB

Am Sonntag, den 30.01.11 fand die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft, in Seifhennersdorf an der tschechischen Grenze statt. Der VfB galt als einer der Titelanwärter. Im ersten Spiel, gleich ein Dämpfer für den VfB. Gegen Lok Schleife fand man nie ins Spiel und verlor überraschend aber verdient mit 2-3. So war man in den folgenden Spielen schon gehörig unter Druck. Im zweiten Turnierspiel steigerte man sich und konnte den Holtendorfer SV klar mit 4-0 bezwingen. Einen 3-1 Erfolg gegen die Mannschaft des Trebendorfer SV sicherte die Teilnahme an den Halbfinalspielen. Das erste Halbfinale verlor Schleife 1-2 gegen Löbau. Der VfB startete gegen den Staffelersten der Gruppe A Kemnitz fulminant und führte schnell 2-0. Eine Unachtsamkeit führte zum Anschlusstreffer für Kemnitz. In den letzten zwei Minuten wurde es dann richtig spannend. Ein vermeintlicher Wechselfehler führte zu einer Zweiminutenstrafe für Weißwasser. Doch in Unterzahl, kämpfte der VfB und spielte seine technische Überlegenheit aus, so gelang kurz vor Ultimo die 3-1 Entscheidung. Mit 3-1 über Schleife sicherte sich Kemnitz die Bronzemedaille. Das Finalspiel wurde seitens des VfB klar dominiert. Gegner Löbau hatte nicht den Hauch einer Chance und mit dem hoch verdienten 3-0 Erfolg wurden die Weißwasseraner Hallenkreismeister. Der FVO überreichte bei der Anschließenden Siegerehrung jedem Teilnehmer ein kleines Präsent und für die drei Erstplatzierten die Medaillen. Niklas Wiesner vom VfB Weißwasser wurde zudem als bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet. 

Für den VfB spielten: Y.Beye, A.Causov, P.Schulz, D.Trester, M.Radestock, J.Sticherling, K.Hildebrand, A.Resch, N.Wiesner, L.Paladini