VfB zieht ins Pokalfinale

VfB - Kemnitz 2:1 (1:0)

Im Kreispokalhalbfinale trafen der erste der Staffel Nord, VfB Weißwasser und der zweite der Staffel Süd, Kemnitz, vor einer Pokalkulisse von 120 Zuschauern aufeinander. Der Gast aus Kemnitz erwies sich als schwer zu bespielender Gegner, kompakt in der Abwehr und immer wieder mit Nadelstichen im Angriff. Die Initiative übernahm aber der VfB, der versuchte das Spiel zu gestalten, im Abschluß aber zu harmlos agierte. So waren Chancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff aber doch die Führung des VfB. N. Wiesner wurde mustergültig freigespielt, umkurvte den Tormann und schob zum 1:0 ein. Gleich zu Wiederbeginn erkämpft sich L. Paladini den Ball und flankt auf S. Marks, der aus Nahdistanz zum 2:0 einköpft. Der Zweitorevorsprung gab dem Gastgeber nun Sicherheit. Spielerisch überzeugte der VfB zwar nicht, kam über den Kampfgeist jedoch zu einigen Chancen. Allein N. Wiesner vergab viermal allein vor den gegnerischen Torwart. In der 48. min kam es nach Stellungsfehlern und einem mustergültigem Konter der Kemnitzer zum 2:1. Das Spiel lebte nun von der Spannung. Der VfB kam nur noch einmal kurz vor Spielende in Gefahr, überstand die Situation aber schadlos. In einem relativ ausgeglichenem Spiel investierte der VfB mehr und zieht auch aufgrund des Chancenverhältnisses von 8:3 verdient in das Pokalfinale. Dieses findet am 19.06.11 in Weißwasser statt - Gegner die SpG Ruppersdorf.