Krauschwitz dominiert weiter in der Kreisliga

SpG Krauschwitz / Gablenz - VfB 1909 Weißwasser      9:0 (5:0)

Am 17.04.2011 kam es zur erwartet schweren Auswärtsaufgabe für die Frauen vom VfB. Dass die Spielgemeinschaft klarer Favorit war, stand von vornerein fest, dass es aber so eindeutig wurde, ist bitter.
Über das gesamte Spielgeschehen zeigten sich die Kickerinnen des Gastgebers als kompakteres und geschlosseneres Team. Die Gefahr lauerte von allen Positionen und so sahen die ca. 60 Zuschauer schöne Spielzüge und Tore der heimischen Mannschaft.
Die Frauen vom VfB hatten sehr wenige Möglichkeiten und konnten auch die kleinen Unsicherheiten im Spiel des neuen Kreisligameisters nicht nutzen. Eine davon hatte Carolin Guthaus in der 5.Minute. Mit großem Einsatz erkämpfte sie den Ball von Nicole Nagorka, hatte aber beim Torschuss kein Glück.
Das erste Tor fiel aus einer Standardsituation in der 8.Minute heraus. Elisabeth Keller brachte eine Ecke in den Strafraum. Katrin Neumayer verpasste mit dem Kopf, dafür lauerte aber dahinter noch Ivonne Junge, die einen flachen Schuss zum 1:0 im Netz platzierte.
Nur 5 Minuten später folgte das 2:0. Susann Kizsa hatte auf halb rechts viel zu viel Platz und schoss aus 18m flach in die linke Ecke.
Dann hatten die Mädels aus Weißwasser auch noch Pech, als sich Ramona Förster in der 16.Minute bei einem Zweikampf verletzte, so dass sie die Abwehr in der Folgezeit nicht mehr unterstützen konnte. Auch ungenaues Passspiel verhinderte bei den Gästen erfolgreichen Angriffsfußball.
Das 3:0 fiel aus einem Gewühl im Straftraum, in dem Antje Knittel noch nach ihrer Torfrau Martina Schmidt rettete, doch gegen den platzierten Schuss von Susann Kisza aus Mittelstürmerposition konnte auch sie nichts mehr tun.
Das 4:0 entstand aus einer guten Kombination durch Katrin Neumayer in der 32.Minute. Und um den Sieg schon in der ersten Halbzeit perfekt zu machen, fiel in der 42.Minute auch noch das 5:0 nach einem ganz schlechten Abstoß von Martina Schmidt in die Beine des Gegners. Elisabeth Keller schaltete am schnellsten und zog scharf ab. Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit legte Krauschwitz/Gablenz nach. In einer unorganisierten Abwehr, in der die Frauen viel zu weit vom Gegner weg waren, kam Susann Kisza zu ihrem 3.Treffer. Aus dem Stand zog sie mit sehenswertem Schuss halb hoch ab und baute damit die Führung in der 48.Minute auf 6:0 aus.
Weitere Chancen auf Seiten der Gastgeberinnen brachten erst mal nicht den nötigen Erfolg. Stattdessen kamen die Gäste aus Weißwasser etwas auf. Birgit Engmann versuchte es in der 60.Minute mit einem Fernschuss. Dieser ging knapp links vorbei.
Doch schon in der 67.Minute erhöhte Susann Kiszta mit ihrem vierten Treffer auf 7:0. Erneut fiel ein missglückter Abstoß vor die Füße des Gegners. Das 8:0 entstand aus einem Konter mit schöner Kombination durch Ivonne Junge in der 68.Minute.
Nun mussten die Gäste aus Weißwasser aufpassen, dass es nicht zweistellig würde.
Aus einem Wirrwarr vorm Tor von Martina Schmidt und mehreren Hereingaben von Nicole Nagorka schaltete Ute Dominikowski am schnellstens und vollendete zum 9:0 in der 75.Minute.
Das war gleichzeitig der Endstand, denn die Frauen der Spielgemeinschaft legten nicht mehr nach. Stattdessen gehörte die letzte Chance des Spiels Christin Hellriegel, die schneller als ihre Gegnerin war, aber auch im Abschluss das Tor nicht traf.
Als Zuschauer entstand das Gefühl, dass das Spiel noch länger hätte gehen können, ohne dass den Frauen aus Weißwasser an diesem Tag ein Tor geglückt wäre. Und so mussten sie mit der Null-Niederlage nach Hause fahren.
(bl)

Mannschaftsaufstellungen:
SpG Krauschwitz/Gablenz:
Belinda Peto; Susann Kisza, Elisabeth Keller, Ivonne Junge, Nicole Nagorka, Isabell Gerken, Katrin Neumayer, Heike Petrick, Anja Nicke, Ute Dominikowski

VfB 1909 Weißwasser:
Martina Schmidt; Dajana Herz; Ramona Förster; Stefanie Zech, Birgit Engmann, Roxana Werner; Antje Knittel, Christin Hellriegel, Caroline Guthaus