Einfache Punkte für den VfB

SV Blau-Weiß Kromlau 2. - VfB Weißwasser 1909 3.    0:5 (0:2)

Selten hat es eine Mannschaft aus Weißwasser so einfach gehabt, die Punkte aus Kromlau mit nach Hause zu nehmen, wie am 2.Spieltag der 2.Kreisklasse. Mit einem unerwartet deutlichen 5:0 Erfolg gegen den Vorjahreszweiten aus der Parkgemeinde hat die Mannschaft um Trainer Heiko Käsdorf die ersten Punkte der neuen Saison eingefahren. Von Beginn an bestimmte der Gast die Partie. Anders als in den Vorjahren, war nicht viel zu sehen vom berühmten Kampfgeist der Mannschaften aus Kromlau. Der Fairness halber muss jedoch erwähnt werden, dass dies allein an diesen Tag auch nicht gereicht hätte. Zu überlegen agierte der Gast, spieltechnisch besser und erfreulich engagiert. Zwei Tore von Torsten Marks stellten die Weichen schon im ersten Durchgang auf einen Auswärtserfolg. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Nach der Pause setzten sich das Spiel genauso fort wie in Halbzeit eins. Der VfB war die überlegene Mannschaft und bestimmte das Spiel klar. Conrad Bleyel, Martin Hippe und Mario Radestock stellten den auch in der Höhe verdienten 5:0 Endstand her.