Chancen nicht verwertet

Trebuser SV 2. - VfB Weißwasser 3.    3:2 (1:1)

Die 3. Männermannschaft wollte an die ordentlichen Leistungen der vorherigen Spieltage anknüpfen, was aber an diesem Tag nur sehr selten gelang. Das Fehlen von Abwehrchef und Spielführer Mario Radestock machte sich in vielen Situationen bemerkbar. Der VFB begann aber mit einigen zum Teil klaren Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Das 1:0 des Gastgebers durch einen fragwürdigen Elfmeter in der 30. Min. kam für alle sehr überraschend. Noch vor der Halbzeit glich der VFB durch Conrad Bleyel aus. Kurz nach der Halbzeit ging Trebus wieder in Führung, bevor Oliver Huschto mit einem schnell ausgeführten sehenswerten Freistoß wieder ausgleichen konnte. Der VFB war danach zwar spielbestimmend, konnte dies aber nicht in Tore umsetzen. Der Trebuser SV im Gegensatz dazu nutze eine seiner wenigen Chancen zum entscheidenden Treffer, der durch eine schlechte Abwehrleistung begünstigt wurde.