Schwaches Spiel des VfB Weißwasser

SV Rothenburg 2. - VfB Weißwasser 3.    1:0 (0:0)

Fazit dieser Partie dürfte wieder einmal sein, dass die 3. Männermannschaft gerade gegen scheinbar schlechtere Mannschaften nur selten überzeugen kann. Der VFB begann einigermaßen vernünftig, versuchte das Spiel zu machen und hatte deutlich mehr vom Spiel. Dies war aber leider nicht in einer größeren Anzahl von Torchancen, geschweige denn Toren zu sehen. Immer wieder schlichen sich einfache Fehler und oft ein ungeschicktes Spielverhalten ein, was Rothenburg aber auch nicht ausnutzen konnte. So ging es mit einem 0 - 0 in die Pause. Nach der Halbzeit begann der VFB recht schwungvoll und in den ersten 15 Minuten wurden einige Chancen erarbeitet. Drei dieser Chancen dürfte man doch als Hundertprozentige bezeichnen, wobei die 3.Männer wieder einmal bewies, dass diese nicht immer in Toren enden müssen. Es kam wie es kommen musste, Rothenburg kam nach langer Zeit wieder einmal in den VFB-Strafraum und ein Spieler wurde ungeschickt zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rothenburg sicher zum 1 - 0. Die restliche Spieldauer war vom Bemühen des VFB zum Ausgleich oder sogar noch zum Sieg gekennzeichnet, aber es ergaben sich kaum noch deutliche Torchancen dafür. Rothenburg kämpfte jetzt und verwaltete das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.