VfB mit Bestbesetzung

VfB Weißwasser 3. - SpG Kreba/Mücka    1-1 (0-0)

Der VfB trat in Bestbesetzung an, hatte in der 1.Halbzeit auch zahlreiche Chancen, die aber wieder einmal nicht genutzt werden konnten. Die Spielgemeinschaft Kreba/Mücka hatte nicht das Vermögen dem VFB eigentlich gefährlich zu werden. Sie kamen nur ganz sporadisch zu kleineren Chancen. Eine nutzten sie aber in der 63. Min  zur Gästeführung, die durch einen Abwehrschnitzer entstand. Der VFB hatte im Anschluss sofort eine gute Möglichkeit, die aber zum wiederholten Mal mit einer fragwürdigen Abseitsentscheidung unterbrochen wurde. Da auch der Schiedsrichter nicht gerade seinen besten Tag hatte, ließ sich Oliver Huschto in der 65. Min zu einer Beleidigung hinreißen, die dann auch mit einer roten Karte "belohnt" wurde. Nur eine Minute später setzte sich Borchers gut durch und erzielte den Ausgleich. In den letzten 20 Minuten versuchte der VFB trotz Unterzahl das Spiel noch für sich zu entscheiden. Mehrere Chancen, einen Lattentreffer durch Marks und kurz vor Schluss noch eine Großchance durch Köhler konnten aber nicht genutzt werden. Der Gast seinerseits versuchte ebenfalls durch entstandene Freiräume zum Erfolg zu kommen, aber mehr als einen gefährlichen Kopfball und eine gute Schußchance, die Schlußmann Scheiblich aber hielt konnten sie sich auch nicht erarbeiten. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden, mit dem wohl nur der Gast zufrieden war.