Befreiungsschlag der Dritten

VfB Weißwasser 3. - Trebuser SV 2.    7:2 (5:0)

Mit einem deutlichen Sieg setzte der VfB sich erst einmal aus dem Tabellenkeller ab und steht nun da, wo man mindestens stehen sollte.
Der VfB begann schwungvoll und setzte Trebus immer wieder unter Druck. Man muß aber auch sagen, dass Trebus in der 1.Halbzeit sich nicht besonders dagegen wehrte. Pluspunkt dieser Partie war die Chancenverwertung des VfB, die in den bisherigen Spielen doch zu wünschen ließ. Martin Hippe eröffnete den Torreigen in der 11.Min. Zwei Minuten später erhöhte Rene Borchers auf 2:0. Diese beiden Spieler erzielten auch die nächsten beiden Tore in der 30. und 35.Minute. Noch vor der Halbzeit setzte "Eddie" Kiefel mit dem 5:0 den Schlußpunkt unter der ersten Spielhälfte. Es gab weitere gute Chancen in der 1.Halbzeit, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Dem Wetter und dem Spielstand entsprechend versuchte der VfB die 2.Halbzeit etwas ruhiger anzugehen. Trebus merkte dies und machte nun etwas mehr für das Spiel. Ein paar Abwehrfehler und Abstimmungsschwierigkeiten und es ergaben sich Chancen für die Gäste. Zwei dieser nutzten sie um die 60.Minute zu Toren und es stand nur noch 5:2. Trebus wollte nun noch mehr, aber der VfB kämpfte sich nun in die Partie zurück und gewann langsam wieder die Oberhand in der Partie. Es gab nun wieder einige gute Möglichkeiten das Erbgebnis auszubauen. In der 80. Minute nutzten der Gästelibero und "Eddie" Kiefel eine zum 6:2 und in der Schlußminute erhöhte Stephan Simon-Kozik noch auf 7:2.