Rückschlag für die Dritte

VfB Weißwasser 3. - Rothenburger SV 2. 0:4(0:1)

Von Beginn an war zu spüren, dass man nicht an die Leistung der Vorwoche anschließen würde. Viele Fehlpässe, schlechter Spielaufbau usw. brachten kein wirklich schönes Spiel hervor. Der Gast, auch nicht gerade in guter Form, nutzte aber seine erste Chance in der 10. Minute, nachdem nach einer Ecke der Gegner völlig freistehend aus 12m einnetzen konnte. Der Rest ist schnell erzählt. Der VfB bemüht, aber wenig konstruktives und der Gast zufrieden mit der Führung. Erst in der Mitte der 2.Halbzeit hatte der VfB die Chance das Spiel auszugleichen und eventuell zu drehen, da Stephan Simon-Kozik 2 gute Chancen hatte, die der Gästekeeper aber sehr gut hielt. Die Gäste nutzten in der Schlußphase einige Abwehrfehler des VfB konsequent aus und erzielten somit in der 80., 87. und 89.Minute die Treffer zum Entstand. Positiv nach diesem Spiel wird wahrscheinlich nur das Ergebnis sein, da der Gast einige Spieler einsetzte die vortags bereits in der ersten gespielt hatten. Somit wird man wahrscheinlich gegen einen Gegner 3Punkte am grünen Tisch einfahren, den man mit einer normal guten Spielweise auch so bezwingen muss.