Nachholespiel in Gebelzig verloren

Gebelzig 2. - VfB Weißwasser 3.    4:2 (2:1)

Im 6. Anlauf fand am Ostersamstag nun endlich das Spiel in Gebelzig statt. Die Dritte mußte auf eine komplette Mannschaft verzichten, aber das soll keine Ausrede sein, da es Gebelzig wahrscheinlich ähnlich ging. Das Wetter sehr gut, der Platz eher in einem schlechtem Zustand. Gebelzig gelang recht früh in der 9.Minute der Führungstreffer. Danach der VfB bemüht das Spiel zu machen und ansatzweise waren auch gute Spielzüge dabei. Der verdiente Ausgleich durch Borchers gelang so auch recht schnell in der 17.Minute. Da der VfB nun weiterhin mehr vom Spiel hatte, konnte man eigentlich auf ein gutes Ergebnis hoffen. Aber es kam wie so oft in dieser Saison. Eine der wenigen Chancen nutzte Gebelzig in der 33. Minute zur erneuten Führung und beim VfB hingen die Köpfe herunter. Dies kam aber auch durch die sehr robuste und etwas harte Spielweise der Gastgeber zustande, welche sich bis zum Schluß fortsetzen sollte. Im weiteren Verlauf hat der VfB mehr vom Spiel, erspielt sich aber zu wenige Torchancen. Gebelzig oft in die eigene Hälfte gedrängt nutzt aber die sich bietenden Räume beim Konterspiel zu weiteren Treffern in der 70. und 85.Minute. Den zweiten Treffer für den VfB erzielte Torsten Marks in der 89., als seine eigentliche Flanke vom Torhüter nicht festgehalten wurde, weil er wahrscheinlich schon die Sekunden bis zum Schlußpfiff herunterzählte. Gebelzig mit dem Sieg sicher hochzufrieden, ob verdient, ich denke im Fußball sprechen nun mal die Tore für sich.