Später aber verdienter Punktgewinn

SpG Kodersdorf/Jänkendorf - VfB Weißwasser 3.    2:2 (0:0)

Der VfB trat eigentlich in Bestbesetzung an und hatte in den ersten Minuten gleich auch 2 Hundertprozentige Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Die erste Viertelstunde wurde richtig gut Fußball gespielt, d.h. das Spiel hinten aufgebaut und die schnellen Stürmer dann lang geschickt. Diese nutzten ihre Schnelligkeit und die Räume aus und erspielten sich so gute Chancen. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel aber gleich immer weiter nach vorn verlegt und es ergaben sich nicht mehr diese Räume und andererseits machte nun auch der Gegner deutlich mehr fürs Spiel. So blieb es bis zur Halbzeit bei einem recht offenen Spiel, aber es blieb beim 0:0. Die 2.Halbzeit begann wie die erste endete, mit einem verteiltem Spiel. Bei einem Freistoss in der 52. Minute mußte der Torhüter des VfB den Ball prallen lassen und ein Spieler der beim Freistoss im Abseits stand schoß das 1:0 für den Gegner. Die nächsten 20 Minuten waren nicht sehr ansehnlich, bis in der 73. einer der kleinsten Spieler des Gastgebers nach einer Ecke mit dem Kopf auf 2:0 erhöhte. Nun sollte man eigentlich erwarten das die Dritte nicht mehr ins Spiel zurückfindet. Aber weit gefehlt, der VfB nun richtig energisch und vor allem mit richtig gutem Fußball. So gab es in der 80. einen Elfmeter, der von Huschto sicher verwandelt wurde. Der VfB drängte nun weiter auf den Ausgleich und kam dann in der 89. durch Philipp Fichtner auch dazu. Die Zeit für eine weitere Ergebniskorrektur reichte aber nicht mehr aus. Gegen einen Gegner der der beste aus den letzten Wochen war kann man der Dritten für dieses Endergebnis nur Anerkennung zollen, hätte man jedoch die eigenen Chancen am Anfang einmal genutzt, hätte es auch gar nicht so weit kommen müssen.