Ligakonkurrent Uhsmannsdorf im Kreispokal geschlagen

VfB Weißwasser 1909 - SV Grün-Weiß Uhsmannsdorf     6-1 (2-1)

Die Zweite des VfB hat die erste Hürde im Kreispokal souverän gemeistert. Im Heimspiel gegen Ligakonkurrent Uhsmannsdorf war noch längst nicht alles Gold was glänzt, doch zumindest das Ergebnis stimmte. In der ersten Hälfte boten die favorisierten Hausherren eine vielversprechende Leistung. Vielen Chancen fehlte nur die Vollendung. Nach fünf Minuten erzielte Toni Seeber die Führung auf Vorlage von Steve Wilhelms. Danach hatte der VfB weitere gute Möglichkeiten durch Mark Günther (8), Toni Seeber (32.) und Steve Wilhelm (35.), ließ diese jedoch aus. Nach 37.Minuten gelang Sebastian Winkler das 2-0. Wer dachte, dies sei bereits die Vorentscheidung, irrte jedoch. Martin Stoll brachte den Gast noch vor der Pause auf 1-2 heran. Nach dem Wechsel bot sich leider dem wenigen Zuschauen ein zeitweise "grusliges" Spiel. Lag es nun am Dauerregen oder an der noch fehlenden Spielpraxis, beiden Teams gelang 20 Minuten, höflich formuliert, sehr wenig. Erst in der Schlussphase zog der VfB wieder an und kam durch Martin Tzschaksch nach 78 Minuten zum 3-1, mit einem Kopfball nach Freistoß Paul Schimek. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 80.Minute markierte Steve Wilhelms das 4-1, zwei Minuten später legte wiederum Martin Tzschaksch den fünften Treffer nach. Kurz vor Ultimo gelang Steve Wilhelms auf Vorarbeit von Toni Lindner sogar noch das 6-1, was am Ende mehr aussagte, als im zweiten Durchgang tatsächlich drin steckte. Sei es drum, der Auftakt ist geglückt und in diesem Stile darf es ruhig weiter gehen.

Mannschaftsaufstellungen:

VFB: Rank, Günther, Vetter. Leschke, Schimek, Habermann, Seeber, Tzschaksch M., Winkler, Wilhelms, Bischoff - Lindner,