Stahl Rietschen bejubelt Punkteteilung

VfB Weißwasser 2. - FC Stahl Rietschen 2.    1:1 (1:0)

Von Anfang an, war es ein offener Schlagabtausch beider Teams. Die erste Großchance besaß der VfB in der 9. Minute. Nach einem gekonnten Dribbling brachte Johann Fischer mit klugem Pass Marcus Schünemann ins Spiel, der leider verzog. Weißwasser spielte überlegen, ohne aber echte Torgefahr auszustrahlen. Bis zur 25. Min gab es nur einen gefährlichen Fernschuss durch M. Schünemann aus 30m Entfernung. Es zeigte sich deutlich, es wird nicht leicht die kompakt stehende Rietschener Hintermannschaft (mit Frank Stäbler) auszuspielen. In der 32. Min besaß J. Fischer eine Riesenchance, doch der Keeper hielt spektakulär. Doch in der 40. Min patzte der Rietschener Schlussmann. Er ließ einen Torschuss von J. Fischer abprallen und M. Schünemann staubte zum 1:0 ab.In der 47. Min besaß der FC Stahl eine Ausgleichschance, aber P. Savcenko lenkte zur Ecke ab. Weißwasser kam zwischen der 50. und 56. Min zu drei guten Chancen. Nach Anspiel von Schünemann auf P. Schimek, schloss dieser saft- und kraftlos ab. Ein Lindner-Schuss lässt der Keeper prallen - Ch. Melcher kommt zu spät. Und Schließlich rutscht J. Fischer auf regennassem Rasen, in aussichtsreicher Position aus. In der 67. Min lässt erneut der Gästekeeper einen Fernschuss von M. Schünemann prallen, aber wir setzen nicht nach. Völlig aus dem Nichts erzielen die Gäste in der 70. Min mit einem Freistoß-Aufsetzer das 1:1. Hier sah P. Savcenko nicht geradesouverän aus. Zwei elfmeterreife Fouls an J. Fischer in den 80-ger Minuten ahndete Schiri F. Woite (See) leider nicht. Rietschen besaß sogar noch die Siegchance, verzog aber knapp.
(dp)