Lodenau mit verdientem Auswärtspunkt

VfB Weißwasser - SV Blau Weiß Lodenau      2-2 (2-1)

Wegen des Neiße-Hochwassers in Lodenau wurde das Spiel gedreht. Weißwasser musste 7 Spieler ersetzen, die aus unterschiedlichen Gründen verhindert waren Sten u. Seb. Schmidt, Günther, Melcher, Leschke, Trester, Pohl). Wenn man jede Woche mit einer veränderten Aufstellung spielen muss, dann ist kaum Kontinuität möglich. Lodenau hatte nach 5 min die erste Chance, Keeper Savcenko hielt. In der 8. min bringt Seidel den indisponierten Lindner ins Spiel, der versagt im Abschluss, spielt lieber Alibi-Fußball - ungenau auf Wilhelms. Nach einer guten Flanke von Wilhelms in der 20. min trifft Bleyel per Kopf nur die Querlatte. Eine Minute später wird Besrukow im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Keeper Savcenko zum 1-0. In der 23. min hat Seeber die Riesenchance zum 2-0, vergibt aber freistehend aus Nahdistanz. Besser machte es Besrukow in der 28. min. Nach Solo und Körperfinte überlistet er den Gästetorwart zur sicheren 2-0 Führung. Weißwasser vergab leichtfertig diesen Vorsprung, stellte das Fußball spielen ein und ermöglichte in der 38. min durch den gut spielenden Dreager den Anschlusstreffer. Damit wurde Lodenau aufgebaut und erzielte wiederum durch Dreager das 2-2 (66. min). Jetzt bekam Lodenau Oberwasser und hatte in der 69. min sogar die Führungschance. Spektakulär hielt Savcenko seinen Kasten sauber. Ebenfalls Klasse entschärfte der Lodenauer Keeper einen Freistoß durch Wilhelms in der 86. min. So vergab Weißwasser leichtfertig eine 2-0 Führung und musste noch froh sein, dieses Spiel nicht verloren zu haben. Jeder Aktive sollte sich ehrlich hinterfragen, ob das ausreichend ist, was man gegenwärtig den Zuschauern und Übungsleitern anbietet.