Überzeugender Auswärtssieg der VfB-Reserve in Trebendorf

SV Trebendorf 2. - VfB Weißwasser 2.     1-5 (0-4)

Nachdem der VfB in zwei Heimspielen jeweils nur ein Remis erzielen konnte, war Wiedergutmachung angesagt. Das ist vorbildlich geglückt! Ein Wermutstropfen fiel nur auf das unentschuldigte Fernbleiben von Toni Lindner und Philipp Fichtner. Trotz des Fehlens von drei Stammkräften (Pohl, Haberland, Besrukow) standen 13 Spieler bereit, darunter der langzeitverletzte A. Lehmann, der in den letzten 15. min sein Debüt gab. Bereits in der 2. min ging Weißwasser in Führung. Schimek mit klugem Pass auf Seeber, der flankte und Trebendorf köpfte ein Eigentor. In der 10. min brachte Seidel mit Traumpass Wilhelms ins Spiel, der abgeklärt das 0-2 erzielte. Der SVT spielte gut mit und besaß nach Freistößen gute Chancen, die jedoch Keeper Savcenko entschärfen konnte. In der 37. min brachte Winkler ein Anspiel auf Vetter, der zum 0-3 einnetzte. Weißwasser machte weiter Druck und führte nach einem straffen Schuss von Winkler in der 40. min mit 0-4. Auch hier muss man die klasse Vorbereitung durch Günther hervorheben. In Halbzeit zwei machte der VfB weiter Druck und ging in der 52. min nach Torwartfehler durch Winkler mit 0-5 in Führung. Der junge Schiri Bergstädt sah als einziger ein Foulspiel und gab das Tor nicht. Wilhelms, der sich darüber lautstark beschwerte, sah dafür seine 4. Gelbe Karte. Weißwasser besaß in der Folgezeit weitere gute Chancen durch Seeber, Wilhelms, Winkler, Vetter und Schimek, die Keeper Marco Neitzel aber zu verhindern wusste. In der 78. min kam Trebendorf durch Werchosch zum Ehrentreffer. Bleyel stellte dann in der 85. min nach Anspiel von Seeber, dass Endergebnis zum 1-5 her.
Dp