Glücklicher Sieg

VfB Weißwasser 1909 2. - SV Skerbersdorf    3:2

Gegenüber dem ersten Spiel beider Mannschaften stellten sich die Gäste nicht hinten rein, so dass sich ein verteiltes Spiel entwickelte. Es dauerte bis zur 12. Minute als eine gute Eingabe von S. Winkler vor das Gästetor kam aber der Vollstrecker hat gefehlt. Nach 19 Minuten zog M. Günther aus der zweiten Reihe ab, knapp vorbei. Der VfB versuchte den Ball im Mittelfeld zu kontrollieren, dadurch kam das Spiel nach vorn zu kurz. Als W. Vetter in der 33. Minute ein Tor erzielt hat ihn der Linienrichter im Abseits gesehen. In der 36. Minute dann doch die Führung für den VfB. Ein Pass von S. Winkler erreicht St. Wilhelms, der umkurvt den Skerbersdorfer Schlussmann, 1:0!Die 2. Halbzeit beginnt für den VfB genial. Flanke über rechts von W. Vetter, M. Tzschacksch lässt zu M. Günther abtropfen und dieser erzielt die 2:0 Führung. Nachdem der VfB in der Abwehr umstellen musste ging jegliche Ordnung verloren und die Gäste kamen zu einigen zwingenden Konterchancen. Nach 73 Minuten fiel durch so einen Konter das 2:1. Blankes entsetzen in der 80. Minute vor dem eigenen Tor, Riesendusel, dass ein Gästespieler den Ball nicht trifft. Aber in der 82. Minute gelingt Skerbersdorf doch das 2:2, durch die Freistoßmauer, die keine war, ging der Ball ins VfB Tor. Zwei Minuten vor dem Ende konnte M. Günther die erneute Führung erzielen, auch dieser Ball war abgefälscht und somit für den Gästeschlussmann nicht zu halten.

Mannschaftsaufstellung: VfB Weißwasser: P.Savcenko, T.Marks, M.Pohl, M.Leschke, R. Haberland, W. Vetter, M. Günther, S. Winkler,  St. Seidel, St. Wilhelms, M. Tzschacksch, S. Köhler, N. Trester