Dreierpack für Zych

SG Kreba-Neudorf - VfB 1909 Weißwasser   0:6 (0:3)

Zu einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg kamen die Männer vom VfB Weißwasser am Wochenende bei der SG Kreba-Neudorf. In der ersten Hälfte überragte Eric Habermann vom VfB, nicht nur, weil er das 0:1 nach einem Zuspiel von Martin Tzschacksch in der 8.Minute selbst erledigte, sondern weil er mannschaftsdienlich agierte, sowohl nach vorn als auch nach hinten. Außerdem war er jeweils Vorlagengeber für die beiden folgenden Tore. In der 17. Minute erhielt Stefan Beil eine perfekte Ecke und erzielte mit dem Kopf das 0:2. Beim 0:3 tankte sich Eric Habermann auf der linken Außenbahn durch und passte auf Rafal Zych, der mit einem flachen Schuss aus etwa 22 m in die linke Ecke Maß nahm. Das war nach 29 Minuten. Die Gastgeber sahen sich einem permanenten Dauerdruck ausgesetzt, ohne wirklich ernsthafte Möglichkeiten zu haben. Der Vorsprung der Männer aus Weißwasser hätte auch noch größer sein können, klebte doch bei manchem Schuss das Pech an den Schlappen (Martin Tzschacksch 22`, 35`). In der 40.Minute durfte erstmals Steven Knobel eingreifen, als er erfolgreich einen Konter der Kreba-Neudorfer vereitelte. So konnten die vielen mitgereisten Weißwasseraner Fans einen beruhigenden Vorsprung und eine gute spielerische Mannschaftsleistung zur Pause registrieren. Die zweite Hälfte knüpfte nicht ganz an die erste an, trotzdem gelangen den Gästen weitere gut rausgespielte Treffer. Rafal Zych trug sich in der 62.Minute erneut in die Torschützenliste ein, als er von halb rechts trocken abzog. Der nasse Platz machte den Ball schnell und glitschig und der Kreba-Neudorfer Torwart Andreas Tragsdorf durfte zum vierten Mal hinter sich greifen. Zwischenzeitlich ging es öfter mal in Richtung Knobel-Tor, da das Team um Trainer Steffen Trause den Gastgebern mehr Raum gab und auch nicht mehr so bissig wie in Halbzeit 1 war. Der zweite Ball wurde teilweise verschenkt und damit den Gastgebern Platz zu Kontern gelassen. Doch wenn Weißwasser kombinierte, sah das Spiel gefällig aus. Rafal Zych versuchte es in der 65.Minute erneut mit einem Torschuss. Der Pfosten verhinderte zunächst schlimmeres, den Abpraller nahm gedankenschnell Martin Schleußing auf und versenkte die Kugel zum 0:5.,Und dem Mann der zweiten Halbzeit, Rafal Zych, oblag es auch "den Sack zuzumachen". Mit seinem dritten Treffer in der 83.Minute vollendete er das Spielergebnis nach einer guten Einzelleistung zum 0:6. Er tanzte seinen Ggenspieler aus und zog mit einem flachen Schuss in die lange linke Ecke ab. Da der unmittelbare Kontrahent an diesem Spieltag patzte, ziehen die Männer vom VfB 1909 Weißwasser nun trotz eines Spieles weniger an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise.
(bl)

Mannschaftsaufstellungen:
SG Kreba - Neudorf: Andreas Tragsdorf, Frank Holz, Felix Palme, Marian Kuhla, Christian Urban (46`Matthias Kuhnert), Markus Preuß, Karsten Socke, Frank Wiereck (66`Marco Herms), Michael Urban, David Noack, Rene Dunsch

VfB 1909 Weißwasser: Steven Knobel, Silvio Pätzold, Marc Pohl, Martin Schleußing, Paul Schimek, Eric Habermann, Johann Fischer (74`Steffen Kästner), Göran Sagner (70`Toni Seeber), Rafal Zych (GK), Martin Tzschacksch, Stefan Beil (82`Pavel Savcenko)