Deutlicher Sieg ohne spielerische Überzeugung

SV Klitten 89 - VfB 1909 Weißwasser   0:3 (0:1)
 Der Beginn des Spieles ließ unter den zahlreich mitgereisten Fans des VfB Gutes erhoffen. Die Kicker übten Druck auf den ballführenden Spieler aus und ließen das Klittener Angriffsspiel nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Freistoß in der 9.Minute, getreten von Rafal Zych köpfte Martin Schleußing zu Stefan Beil, der wiederum mit dem Kopf dem Torwart Sebastian Schletter keine Chance ließ. So führten die Gäste zeitig mit 1:0. Statt so weiter zu machen, ließen die Kreisstädter nach und ermöglichten dem Gastgeber in die Partie zu kommen. Dazu offenbarten sich in der Abwehr einige Abstimmungsprobleme und unnötige Ballverluste im Aufbau. Die Klittener Männer erarbeiteten sich Chancen, darunter auch zahlreiche Standardsituationen, deren Abschlüsse teilweise nur knapp das Knobel-Gehäuse verfehlten. Mit viel Glück nahmen die Gäste die knappe 1:0 Führung mit in die Kabinen. Die 2.Halbzeit begann wie die erste. Nach einem Foul in der 47.Minute an Martin Tzschacksch zögerte der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zu zeigen. Silvio Pätzold verwandelte diesmal ganz sicher zum 0:2.Auch jetzt spielten die Gäste ihre Überlegenheit nicht aus und Aktionen der Klittener sorgten immer wieder für brenzlige Situationen im Strafraum von Weißwasser. So entstand auch aus einem Abwehrfehler die nächste 100prozentige. Marc Pohl foulte Steffen Netwig. Der Schiedsrichter sah die Aktion im Strafraum und gab den Elfmeter. Nun schlug die Stunde des Steven Knobel. Mit einer Glanzparade verhinderte er in der 76.Minute den Anschlusstreffer der Gastgeber. Einen guten Griff tat in der 89.Minute noch Mannschaftsleiter und heute "Ersatztrainer" Andre Gundlack, als er Paul Schimek einwechselte. Dessen erste Aktion war die Vorlage für Johann Fischer, der zum 0:3 in der letzten Spielminute einnetzte.
(bl)

Mannschaftsaufstellungen:
SV Klitten 89: Sebastian Schletter; Frank Grune GK; Rene Petrick; Tobias Born; Marcel Glotz (76.Jens Habel); Daniel Tschage, Steffen Netwig; Karsten Schurig; Sandro Klose; Eric Hennig; Norman Reher (46.Eric Sock)

VfB 1909 Weißwasser: Steven Knobel; Tomasz Trubilowicz; Silvio Pätzold; Marc Pohl; Martin Schleußing; Eric Habermann; Johann Fischer; Göran Sagner; Rafal Zych (89.Paul Schimek), Martin Tzschacksch (80.Oliver Tzschacksch), Stefan Beil GK;