Hallenkreismeisterschaft in Zittau

In einem gutklassigen aber fairen Endrundenturnier belegte der VfB WSW den zweiten Platz, Sieger wurde der VfB Zittau zweite Mannschaft.Gegner in der Vorrunde waren der VfB Zittau 2. die zum Auftakt mit 6:2 bezwungen, mir einem 1:1 Unentschieden endete das 2.Spiel gegen Deutsch Ossig. Das letzte Spiel der Vorrunde endete wieder siegreich für die Turnerheimkicker, 4:2 wurde der Ostritzer BC bezwungen. So ging der VfB WSW als 1. und der VfB Zittau als 2. Mit zwei Siegen aus der Vorrunde heraus.Aus der anderen Staffel qualifizierten sich die TSG Lawalde und der TSV Großschönau für die Endrunde. Im ersten Halbfinale standen sich der VfB Zittau und die TSG Lawalde gegenüber. Die Zittauer siegten schließlich mit 2:1 durch 9m schießen. Durch ein 2:0 Sieg im zweiten Halbfinale gegen den TSV Großschönau sicherten sich unsere den Einzug ins Finale. Ohne überheblich zu klingen wurde auf Seiten des VfB WSW die feinere Kugel im ganzen Turnier gespielt und hatten mir Rafal Zych nicht nur den besten Spieler sondern auch den besten Torschützen in ihren Reihen.Nun kam es im Finale zur Neuauflage des Vorrundenspieles VfB Zittau 2. – VfB Weißwasser. Die Leistungssteigerung im Turnierverlauf des VfB Zittau war auch im Finale zu sehen, sie standen eng am Gegenspieler und ließen unseren Jungs sich kaum entfalten. Der Gastgeber ging im Verlaufe des Endspiels mit 1:0 in Führung, drei Minuten vor Spielende gelang den Turnerheimkickern der Ausgleich. WSW bestimmte die letzten Minuten des Spieles aber ohne zählbaren Erfolg. Der VfB Zittau ging am Ende glücklich mit 2:1 im 9m schießen als Sieger aus dem Turnier heraus. Die Hallenkreismeisterschaft war eine gelungene Abwechslung aber nun heißt es sich voll auf die Rückrunde zu konzentrieren die noch schwer genug werden wird.

Aufstellung: Pavel Savcenko, Steffen Kästner, Marc Pohl, Paul Schimek, Max Leschke, Rafal Zych, Martin Tzschacksch, Johann Fischer, Marcus Schünemann, Stefan Beil