Sichere Punktausbeute

Nachholespiel: SV Blau Weiß Kromlau - VfB 1909 Weißwasser 0:6 (0:2)

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg setzt der VfB seine Erfolgsserie im heimischen Stadion (in Absprache mit Kromlau) fort. Benötigten die Weißwasseraner für das 0:1 noch eine Standardsituation, als nach einem Freistoß von Rafal Zych in der 3.Minute Martin Tzschackzsch per Kopf traf, fiel das 0:2 aus dem Spiel heraus. Nach vorbildlichem Einsatz von Stefan Beil im Doppelpass mit Oliver Kraatz passte dieser in der 12.Minute auf Rafal Zych, der mit einem Superschuss aus 18 m Mittelstürmerposition ins linke Dreiangel einnetzte.
Auch danach erwarteten die Kromlauer Kicker die Weißwasseraner in ihrer Hälfte. Viele weitere Möglichkeiten ergaben sich für die Männer vom VfB, die allesamt nicht genutzt wurden ( 20` O. Kraatz, 32` St. Beil, 33` St. Beil, 37`M. Tzschacksch, 41` M. Schleußing). Der "kälteste" Mann auf dem Platz war Torhüter Steven Knobel vom VfB, da er sage und schreibe in der 44.Minute das erste Schüsschen (Kopfball) in die Arme nahm.
Der Beginn der 2.Halbzeit gestaltete sich auf Seiten der Weißwasseraner etwas konfus. Die Mannschaft zeigte deutlich, dass Arian Leffs als Ruhepol fehlte. Und erneut vergaben die Männer die erste Tormöglichkeit. Doch als in der 57.Minute Rafal Zych im Strafraum umgestoßen wurde und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, ließ sich Silvio Pätzold die Gelegenheit nicht nehmen und erhöhte auf 0:3.
Mit der Einwechslung von Toni Seeber in der 62.Minute tat der Trainer einen guten Griff. Dieser sorgte für neuen Angriffswind in den Reihen der Turnerheimkicker.
Auf Zuspiel vom Martin Tzschacksch erzielte Stefan Beil in der 66.Minute das 0:4.
Der eingewechselte Toni Seeber durfte sich in der 75.Minute durch einen platzierten flachen Schuss mit links als nächster in die Torschützenliste eintragen. So erhöhte er standesgemäß auf 0:5.
Nun kamen die Minuten des Martin Schleußing. Er benötigte vier Möglichkeiten um auf 0:6 zu erhöhen. In der 88.Minute war es soweit: ein wunderschöner Volley ließ dem Kromlauer Torhüter Robert Ischebeck keine Abwehrchance.
Ein verdienter (Auswärts-)Sieg für den VfB, da die Blau Weißen nichts für das Spiel taten.
(bl)

Mannschaftsaufstellungen:
SV Blau Weiß Kromlau: Robert Ischebeck, Marcel Jannack, Philipp Budszuhn (46. Oliver Werlich), Patrick Jurk, Sebastian Hildebrandt, Mike Rieder, Matthias Menzel, Patrick Ballat, Ronny Schipper, Sebastian Brehsan, Boris Schröder

VfB 1909 Weißwasser:
Steven Knobel, Silvio Pätzold, Martin Schleußing, Marc Pohl, Oliver Kraatz, Eric Habermann (20. Paul Schimek), Max Leschke, Johann Fischer (62. Toni Seeber), Rafal Zych (80. Oliver Tzschacksch), Martin Tzschacksch, Stefan Beil