Erste Saisonniederlage des VfB

VfB 1909 Weißwasser – Trebuser SV 1960   1:2 (1:1)

Die VfB – Fußballmänner begannen die Partie engagiert und erspielten sich durch sehenswerte Kombinationen einige Chancen. Doch Torerfolg – Fehlanzeige! Mitten in diese Phase wurden sie durch ein Trebuser Freistoßtor kalt erwischt. Marcel Seidler nahm in der 7.Minute von halb Links Maß und traf in die linke untere Ecke zum 0:1.
Nach kurzer Besinnungspause legte aber Weißwasser nach und erzielte in der 17.Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Stefan Beil flankte von der rechten Außenlinie auf den Kopf von Sebastian Winkler. Das klappte super und machte Spaß auf Kommendes.
Doch nun verflachte das Spiel in der 1.Hälfte zusehends und hatte keine Höhepunkte mehr.
Die 2.Halbzeit begann als Abbild der 1.. Weißwasser drückte, traf zweimal Aluminium. Doch die Trebuser waren es wiederum, die mit einer Standardsituation die Niederlage einleiteten. Ronny Hofmann erzielte mit einer direkt verwandelten Ecke das 1:2.
Die Gäste hatten in der 65.Minute sogar die Gelegenheit auf 1:3 davonzuziehen. Hier rettete Johann Fischer vor seinem Torwart auf der Linie. Nach einigen Nicklichkeiten, einer Szene, die im Tierpark zu Hause ist und zwei Wechseln auf Seiten der Gastgeber verstärkten letztere wieder ihre Angriffsbemühungen. Dabei nagelte der VfB die komplette Trebuser Mannschaft in ihrer Hälfte fest. Diese wiederum versuchte mit Verletzungsunterbrechungen und einem Wechsel den Vorsprung über die Zeit zu retten. Letztendlich halfen auch die 5 Minuten vom Schiedsrichter obenauf nichts, um den Ball ins Trebuser Tor zu bekommen.
Fazit ist: Die Männer um Kapitän Steven Knobel brauchen viel zu viele Chancen um Zählbares zu verbuchen. Trebus war am heutigen Tag keineswegs besser, nur effektiver.

Mannschaftsaufstellungen:
VfB 1909 Weißwasser: Steven Knobel; Arian Leffs, Martin Schleußing GK, Steffen Kästner, Eric Habermann (77`Philipp Hanusch), Paul Schimek (62`Göran Sagner), Sebastian Winkler, Johann Fischer, Silvio Pätzold, Marcus Schünemann, Stefan Beil

Trebuser SV 1960: Matthias Proske; Johannes Lache, Mario Wittek, Robby Seifert, David Schulze, Shen Vaydin GK, Ronny Hofmann, Rico Nase (82`Andre Lindner), Heiko Opitz GK, Marcel Seidler, Lars Weinhold (bl)