Auswärtssieg

Eintracht Niesky 2 - VFB Weißwasser 1:4 (0:3)

Der VFB Weißwasser reiste am Freitagnachmittag zum Tabellenletzten Eintracht Niesky, 2. Mannschaft. Es waren insgesamt 13 Kinder mit am Start gewesen.
Man tat sich am Anfang schwer gegen tief stehende Nieskyer, in der 5 Minute fiel das 0:1 durch Jacky Fietz, durch schöne Vorarbeit durch Daniel Resch. Der VFB erspielte sich weiter gute Chancen, die leider vergeben worden sind. In der 11 Minute fiel das 0:2 durch Daniel Resch, die Vorarbeit leistete Elisa Schibilsky. Kurz vor der Halbzeit konnte der VFB auf 0:3 erhöhen, diesmal konnte sich Elisa Schibilsky in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel lief gerade erst einmal 5 Minuten, da kam Niesky zum 1mal und zum Letzten mal vor das Tor des VFB und Erzielte das 1:3.
1 Minute später, in der 31 Minute konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden, Jacky Fietz erziehlte durch Vorarbeit von Daniel Resch das 1:4.
Wiederrum 1 Minute später knallte es an der Latte der Heimmannschaft, Elisa holte mal nen Hammer raus, der leider nicht im Netz zappelte. Man hatte nun Chancen im Sekundentakt gehabt, die leider wieder nicht genutzt werden konnten.
Sei es drum, man fuhr mit 3 Punkten aus Niesky wieder nach Hause und das ist das was zählt.
Nächste Woche Samstag empfängt die F-Jugend des VFB Weißwasser die F-Jugend vom SV Lok Schleife zum Heimspiel.