Sieg auch im letzten Spiel der Hinrunde

SpG Grün-Weiß Uhsmannsdorf - VFB Weißwasser 1909 1:3 ( 1:2 )

Am letzten Hinrundenspieltag reisten die F-Junioren nach Uhsmannsdorf. Auf einem leicht gefrorenen und schwer bespielbaren Platz hatten beide Mannschaften ihre Probleme. Von der 1. Spielminute an, versuchte der VFB das Heft in die Hand zu nehmen. Man erarbeitete sich einige Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Der VFB tat sich gegen die tief und gut stehende Uhsmannsdorfer Mannschaft schwer. In der 15. Minute nutzte Jacky Fietz den Patzer der Hintermannschaft zum verdienten 1:0 für den VFB Weißwasser. Nur eine Minute später passierte der gleiche Fehler auf Seiten des VFB, was zum Ausgleich der Uhsmannsdorfer führte. Der VFB machte weiter Druck auf das Tor der Gastgeber. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte sich Jacky Fietz den Ball zurecht legen, und schoss aus 13 Meter ins lange unter Eck.
Mit dem Spielstand von 2:1 ging es dann auch in die Kabinen. In der 2. Halbzeit spielte nur noch der VFB auf das gegnerische Tor. Kurz nach Anpfiff lief ein Angriff über Daniel Resch, der den Ball in den Strafraum spielte, und Hanna Schettler konnte zum 3:1 einnetzen. In der Folgezeit wurden viele Chancen gut herausgespielt, die leider keinen Abnehmer fanden, bzw nicht ins Tor gingen. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, aber nun sei es drum.
Ein riesen Kompliment geht an die komplette Mannschaft für die starke Hinrunde. Man hat kein Spiel verloren und holte alle möglichen 24 Punkte. Man weis auch, dass es in der Rückrunde schwerer wird, wo man aber weiter daran arbeiten wird.