Enges Spiel gegen die Parkstädter

Mit einer leicht veränderten Aufstellung startete der VFB in die Begegnung gegen Rot Weiß Bad Muskau, die sich im Laufe des Spiels als echt harter Gegner herausstellten. Man versuchte von Beginn an die Partie unter Kontrolle zu bekommen. In der 3. Spielminute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Mit einem flachen Schuss ins untere Eck erzielte Elisa-Lucie Schibilsky die Führung für den VFB. Der VFB hatte einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, was aber leider nicht gelang, weil man zu eigensinnig agierte. Die beste Möglichkeit erspielte sich Daniel Resch in der 19. Minute durch einen Lattentreffer. Nach einer intensiven Halbzeitansprache kamen die Kids vom VFB sehr motiviert aus der Kabine. Man wollte eine bessere 2. Halbzeit spielen. Der VFB versuchte nun mehr Druck auf die Gäste auszuüben. Dadurch ergaben sich mehr Freiräume zum spielen, die aber leider nicht genutzt wurden, da die Kids zu spät den Ball spielten und es alleine probieren wollten. Es ergaben sich aber auch Chancen für die stark spielenden Gäste aus Bad Muskau, die dann aber an der Abwehr oder dann schlussendlich am Tormann scheiterten. Die Gastgeber wollten nun unbedingt das 2:0 erzielen. Man hatte einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, was aber leider wieder durch Eigensinnigkeit oder durch die zu hektische Spielweise misslang. Trotz allem ergab sich in der 26. Minute das 2:0. Hanna Schettler köpfte den Ball in den Rückraum, wo aber nur ein gegnerischer Abwehrspieler stand, und schließlich den Ball ins eigene Tor beförderte. Sei es drum, man siegte gegen eine stark spielende Gästemannschaft mit 2:0, holte 3 Punkte und blieb ohne Gegentor.

Der VFB spielte mit:
Leon Pingel, Pascal Lehnik, Jordan Beye, Ewald Eremenkov, Hanna Schettler, Jacky Fietz, Daniel Resch, Elisa-Lucie Schibilsky, Dominik Rogala, Jürgen Anachin.