Hart erkämpfte 3 Punkte

VFB Weißwasser - Stahl Rietschen 3:0 (0:0)

Der VFB Weißwasser empfing zum Heimspiel die Gäste aus Rietschen. Man wollte wie immer sofort den Gegner unter Druck setzen, was in der Anfangsphase auch sehr gut gelang. In der 1. Spielminute probierte Daniel Resch aufs Tor zu schießen, was auch der einzige Torschuss in Hälfte 1 war. Der VFB hat nicht miteinander gespielt, wo es doch besser gewesen wäre. Durch diese Ballverluste hatte Rietschen die Möglichkeiten zu kontern, die zu unserem Glück fahrlässig vergeben wurden. Somit ging es mit dem 0:0 in die Kabine. Nach der Fehleranalyse in der Halbzeit, ging es wieder auf den Platz, um die Anregungen des Trainers in die Tat umzusetzen. Mit einem völlig anderen Gesicht lief der VFB auf, und zeigte genau das, was man im Training erlernt hatte, miteinander vernünftig Fußball zu spielen. Prompt fällt in der 24. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Elisa Lucie konnte sich mal wieder in die Torschützenliste eintragen. Die Kinder ließen den Ball über 3-4 Stationen laufen, und schon stand man vor dem Rietschener Gehäuse. Somit fiel das 2:0 durch Daniel Resch. Der Ball lief über außen, wurde in den Rückraum gespielt und sofort der Abschluss gesucht. Nur 2 Minuten später, in der 37. Minute durfte sich auch Jürgen Anochin in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte den verdienten 3:0 Endstand.

Der VFB Weißwasser spielte mit:

Fabian Gröschner, Pascal Lehnik, Leon Pingel, Ewald Eremenkov, Jacky Fietz, Jorden Beye,
Daniel Resch, Elisa-Lucie Schibilsky, Dominik Rogala, Jürgen Anochin, Emil Jakob