Staffelsieg vorzeitig erreicht

VFB Weißwasser - FV Eintracht Niesky 2.   17:0 (9:0)

Mit einem Sieg konnten die F-Junioren des VFB Weißwasser den Staffelsieg perfekt machen. Bereits nach 13 Sekunden fiel das 1:0 durch Hanna Schettler. Es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, da fiel schon das 2:0 duch Jacky Fietz, und in der 6. Minute das 3:0 durch Daniel Resch. Wiederrum eine Minute später fiel durch Daniel Resch das 4:0. Man ließ Niesky nicht zum Zuge kommen und spielte nur auf ein Tor. In der 10. Minute erzielte Elisa-Lucie Schibilsky das 5:0. Eine Minute später fiel durch Jacky Fietz das 6:0. Weiter ging es im Minutentakt. Es wurden viele Chancen ausgelassen, die der Schlussmann von Niesky parieren konnte. 16 Minuten waren gespielt, und es klingelte erneut im Kasten der Gäste. Daniel Resch erzielte das 7:0 für den Gastgeber. Wiederrum eine Minute später schoss Daniel Resch sein 4. Tor im Spiel. Und wieder war nur 1 Minute vergangen, ehe Hanna Schettler das 9:0 erzielte, was auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. Es gab nichts in der Halbzeit anzusprechen, ausser das man weiter nach vorne spielen sollte, und vor allem miteinander spielt. In der 22. Minute schoß Daniel Resch das 10:0 für den Gastgeber. Diesmal dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Daniel Resch das nächste Tor erzielte, und somit sein Torekonto in die Höhe schraubte. Man ließ Niesky weiter keinen Raum zum Atmen, was aber die Leistung der jungen Gästemannschaft nicht schmälerte. In der 32. Minute erzielte mal wieder Daniel Resch das 12:0. 3 Minuten später erzielte wiederrum Daniel Resch das nächste Tor für den VFB Weißwasser. 37 Minuten waren zu dem Zeitpunkt gespielt, als Jacky Fietz sich mal wieder freuen durfte. Sie erzielte mit einem Fernschuß das 14:0. Jetzt durfte Hanna Schettler mal wieder ein Tor schießen. Sie erzielte das 15:0 in der 39. Spielminute. Und in der selben Minute wollte es sich Daniel Resch nicht nehmen auch noch ein Tor zu machen. Er erzielte das 16:0. In der letzten Spielminute durfte noch einmal Hanna Schettler zu den Torschützen gehören, und erzielte somit den Endstand von 17:0 für den VFB Weißwasser. Ein großes Lob an alle Kinder für die gezeigte Leistung, und Glückwunsch für den Staffelsieg. Nächste Woche wartet ein schweres Auswärtsspiel auf die F-Junioren des VFB. Diesmal geht es gegen SV Lok Schleife.

Der VFB Spielte mit: Leon Pingel , Pascal Lehnik , Jorden Beye , Ewald Eremenkov , Hanna Schettler , Jacky Fietz , Daniel Resch , Elisa-Lucie Schibilsky , Lucas Kämpf , Tim Helbig