Erneut starke Leistung

SV Lok Schleife - VFB Weißwasser 1909 0:6 (0:2)

Die F-Junioren des VFB reisten zum vorletzten Auswärtspiel nach Schleife. Man wollte in Schleife die nächsten 3 Punkte holen, obwohl man eigentlich schon die Staffel gewonnen hatte. Wir legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 30 Sekunden wurde der erste Schuss auf das Gehäuse von Schleife abgefeuert. Daniel Resch verfehlte das Tor um nur einige Zentimeter. In der 3. Minute machte es Daniel Resch besser und schob zum 1:0 für den VFB ein. Man erspielte sich bis zur 14. Spielminute viele Chancen, und ließ stellenweise den Ball richtig gut laufen, und es waren sehr schöne Kombinationen dabei, wo man es mit einem Tor hätte krönen müssen. Sei es drum, in der 14. Minute fiel das verdiente 2.0 durch Daniel Resch, mit einen sehr schön gelungenen Doppelpass mit Jacky Fietz, wobei der Ball dann überlegt in die lange untere Ecke geschoben wurde. Zu diesen Zeitpunkt wurde dann sogar noch 4 mal der Pfosten getroffen. Es ging mit einem verdienten 2:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollte man da weitermachen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Man spielte sehr schönen Fußball, und ließ Gegner und Ball laufen. Die Kids spielten Doppelpässe mit nur einer Berührung und plötzlich stand man vor dem gegnerischen Gehäuse. Es waren gerade einmal 21 Minuten gespielt, als Elisa-Lucie Schibilsky auf 3:0 erhöhen konnte, durch eine flache Hereingabe durch Hanna Schettler und einen flachen Schuss ins untere Eck. Jetzt wollte der VFB mehr und setzte Schleife von Beginn an unter Druck, und erkämpfte sich die Bälle, wobei es wieder über Daniel Resch oder Hanna Schettler ging. In der 26. Minute erzielte Jacky Fietz mit einem Solo aus der eigenen Hälfte das 4:0 für die Gäste aus Weißwasser. Und in der 27. Minute krönte Hanna Schettler ihre Leistung mit dem 5:0. Noch in der gleichen Minute machte Daniel Resch sein 3. Tor in dieser Partie und erzielte somit den 6:0 Endstand für den VFB Weißwasser. Ein großes Lob an alle Kinder für die starke Leistung.

Der VFB spielte mit:
Leon Pingel , Dominik Rogala , Jordan Beye , Ewald Eremenkov , Hanna Schettler , Jacky Fietz , Daniel Resch , Elisa-Lucie Schibilsky , Jürgen Anochin , Luca Simon