Souveräner Sieg

VFB Weißwasser 1909 - SV See 90 5:0 (2:0)

Im vorletzten Heimspiel der Saison trat der VFB Weißwasser gegen den SV See 90 an. Der VFB fing wie die Spiele zuvor an von Anfang an Druck zu machen. Man hatte in der 1. Spielminute 2 große Chancen, die leider vergeben wurden. Einmal schob Daniel Resch den Ball neben das Tor, und einmal schoß Jorden Beye den Ball knapp über das Gehäuse. In der 4. Minute hatte man wieder eine Großchance, wobei Daniel Resch den Ball nach einer Ecke über das Tor schoß. In der 9. Spielminute ergab sich für den VFB die nächste Großchance, die leider vergeben wurde. Diesmal war es Elisa-Lucie Schibilsky die den Ball über das Tor schoß. Noch in der gleichen Minute hatte See die Führung auf dem Fuß, die aber mit einer starken Parade von Fabian Gröschner verhindert wurde, und somit stand es immer noch 0:0. Im Anschluß fiel das verdiente 1:0 für den Gastgeber. Jacky Fietz nutze ihren Freiraum und schob den Ball in die unterste Ecke. Jetzt wollte der VFB mehr. Eine Minute später konnte Hanna Schettler sich über aussen durchsetzten, in den Stafraum gehn und den Ball über die Linie bringen. Man hatte bei diesem Spiel einige Probleme in der Hintermannschaft. Die Zuordnung stimmte nicht und man blieb zu weit vom Gegenspieler entfernt. Wiederrum waren aber auch schöne Spielzüge zu sehn, wenn man den Ball laufen ließ, was in der 1. Halbzeit leider zu wenig gesehn wurde. In der 2. Halbzeit machte man für das eigene Spiel mehr. Jetzt lief der Ball über 3-4 Stationen und man stand wieder vor dem gegnerischen Tor. In der 22. Minute gab es für den VFB einen berechtigten Handneunmeter. Jorden Beye legte sich den Ball zurecht und schoß ihn ohne Chance für den Schlußmann ins Tor. 25 Minuten waren gespielt, da fiel das 4:0 für den VFB. Daniel Resch spielte erst mit Jacky Fietz einen Doppelpass, danach mit Elisa-Lucie,und schob den Ball ins Tor. Ab der 27. Minute hatte der VFB mehr Platz und es ergaben sich mehrere Chancen, die leider fahrlässig vergeben worden. Das letzte Tor gehörte Hanna Schettler. Man erkämpte sich den Ball in der eigenen Hälfte. Daniel Resch spielte den Ball zu Jacky Fietz, danach ging der Ball auf die andere Seite zu Hanna Schettler, die sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und den Ball ins untere Eck schoß.

Der VFB spielte mit: Fabian Gröschner , Pascal Lehnik , Jordan Beye , Ewald Eremenkov , Hanna Schettler , Jacky Fietz ,Daniel Resch , Elisa-Lucie Schibilsky , Lucas Kämpf , Paul Fuchs