Sieg auch auf Kunstrasen

SV Trebendorf - VFB Weißwasser 1909 0:8 (0:2)

Die Saison geht dem Ende zu, und somit reiste man zum letzten Auswärtsspiel nach Trebendorf. Zum ersten mal in der Saison spielte man auf Kunstrasen. Der VFB wollte wie die Spiele zuvor den Gegner von Anfang an unter Druck setzen, was die gesamte Spielzeit auch einwandfrei gelang. Bereits nach 2 Minuten konnte man das erste mal jubeln. Elisa-Lucie Schibilsky schoß den Ball unhaltbar ins Tor. In der 7. Minute konnte sich Elisa-Lucie Schibilsky über ihren 2 Treffer freuen. Diesmal guckte sie sich die kurze Ecke aus, und schoß den Ball zum 2. mal unhaltbar ins Tor. Der VFB versuchte das, was man die Spiele zuvor machte, man ließ Gegner und den Ball laufen. Dadurch konnte man sich gute Chancen herausspielen, die aber leider nicht genutzt wurden. Wie zum Beispiel in der 17. und 18. Minute, als Hanna Schettler 2 mal zum Slalom ansetzen konnte, und das Tor um nur wenige Zentimeter verfehlte. Man ging mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Es gab nicht viel zu erwähnen, was man hätte besser machen können. Die Jungs und Mädchen sollten einfach nur so weiter spielen wie die ersten 20 Minuten. Die 2. Halbzeit lief gerade erst einmal 1 Minute als Hanna Schettler wieder eine Chance nicht nutzen konnte. Der Ball ging leider wieder nur knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. In der 22. Minute, genau das gleiche Bild. Hanna Schettler spielte sich durch 4 Gegenspieler durch und schob den Ball wieder am Tor vorbei. 25 Minuten waren gespielt als Daniel Resch jetzt auch mal jubeln durfte. Hanna Schettler bediente Daniel Resch mustergültig, der dann nur noch den Ball ins Tor schob. Noch in der gleichen Minute erhöhte Daniel Resch auf 4:0 für den VFB Weißwasser. Die Vorarbeit leistete wiederrum Hanna Schettler. In der 27. Minute konnte sich Hanna Schettler auch endlich freuen. Dieses mal ging der Ball nicht daneben, sondern ins gegnerische Tor zum 5:0 für die Gäste. 2 Minuten später machte Daniel Resch das nächste Tor für die Gäste. Er erzielte das 6:0. Es waren nur noch 2 Minuten zu spielen als Ewald Eremenkov einfach mal so aus 13 Meter aufs Tor schoß. Und der Ball landete im Netz von Trebendorfs Schlußmann. Die letzte Aktion im Spiel gehörte Daniel Resch der auf 8:0 für den VFB Weißwasser erhöhen konnte. Ein ganz großes Lob an alle Kinder für die gezeigte Leistung und vor allem für die schönen und herausgespielten Tore.

Der VFB spielte mit:
Leon Pingel, Dominik Rogala, Jordan Beye, Ewald Eremenkov, Hanna Schettler, Jacky Fietz, Daniel Resch, Elisa-Lucie Schibilsky, Jürgen Anochin, Pascal Lehnik, Luca Simon