Sieg mußte erkämpft werden

VFB Weißwasser 1909 - G/W Uhsmannsdorf 4:2 (1:2)

Am letzten Spieltag der Staffel 1 empfing der VFB die Gäste aus Uhsmannsdorf. Man hatte vorher 15 Spiele bestritten und war 15 mal ungeschlagen. Dies sollte sich auch gegen Uhsmannsdorf nicht ändern. Das Spiel lief gerade einmal 45 Sekunden, bis die Gegner mit 0:1 in Führung ging. Die nächsten 7 Minuten spielte nur noch der VFB. Von der 1. bis zur 7. Minute hatte der VFB sagenhafte 9 Ecken hintereinander, die leider zu keinen Tor verhalfen. Sei es drum, in der 8. Minute fiel das verdiente 1:1 durch Hanna Schettler. 2 Minuten später hatten die Gäste aus Uhsmannsdorf die perfekte Antwort parat. Durch einen Freistoß aus ca 25 Metern der mit einem satten Schuß aufs Tor getreten wurde, stand es 1:2. Der VFB spielte trotzdem das, was man als Vorgabe gegeben hatte, immer über außen und dann die Hereingabe in den Rückraum. Leider fanden die Pässe keinen Abnehmer, weil immer 4-5 Uhsmannsdorfer das Tor verriegelten. Wenn man zum Abschluß kam, ging der Ball entweder über das Tor oder daneben. Somit ging es zum ersten mal in der Saison mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Es gab nicht viel zu sagen, man sollte einfach nur so weiter spielen wie bisher. Es waren 8 Minuten gespielt, als ein Distanzschuß von Jacky Fietz im Netz der Gäste landet. Jetzt spielte nur noch der VFB, und Uhsmannsdorf wollte das 2:2 verteidigen, was bis zur 34. Minute gelang. Wiederrum konnte sich Jacky Fietz als Torschützin eintragen. Man hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt viele Chancen erarbeitet, spielte immer über außen, verlagerte das Spiel auf die andere Seite und ließ Ball und Gegner laufen. In der 36. Minute konnte Daniel Resch auch sein Tor erzielen. Mit 39 Treffern wurde er bester Torschütze in der Staffel 1.
Die Saison wurde mit einem verdienten und kämpferrisch starken Sieg beendet. Nun geht es am 16.06.2012 um 10 Uhr in Reichenbach um die Kreismeisterschaft. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Kinder für die gezeigte Leistung bedanken.

Der VFB Spielte mit:
Fabian Gröschner, Pascal Lehnik, Jordan Beye, Ewald Eremenkov, Hanna Schettler, Jacky Fietz, Daniel Resch, Elisa-Lucie Schibilsky, Tim Helbig, Lucas Kämpf, Leon Pingel