1. Spieltag 28.08.11

LSV 1951 Spree : VfB Weißwasser 1909 0:6 (0:3)
Am heutigen Sonntag begann für die E-Junioren die Saison mit dem ersten Punktspiel gegen Spree. Unsere Mannschaft formiert sich neu aus Spielern der „alten“ F1- und F2-Junioren, wobei heute Maurice Meistring das Team verstärkte.
Das Spiel begannen unsere Jungs etwas nervös, man sah ihnen die lange spiel- und trainingsfreie Zeit an. Jedoch in der dritten Minute nahm sich Florian ein Herz und schoss platziert, aber leider an den Posten. Den Abpraller verwandelte Henning geschickt zum 1:0. Bereits in der neunten Minute erzielte Ben mit einem Distanzschuss einen weiteren Treffer. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zunehmend sicherer und die Mannschaft erarbeitete sich mehrere Chancen. Eine davon verwertete Florian nach Vorlage von Ben in der 22. Minute zum 3:0. Unsere Jungs konnten mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause gehen. Der Gastgeber kam in de ersten Halbzeit unserem Torwart Dennis nur einmal nahe.
Die zweite Halbzeit begann mit einigen Umstellungen in der Mannschaft. In der 27. Minute verwandelte Ben abermals einen Distanzschuss zum Tor. Danach ging der Spielfluss etwas verloren und viele Einzelaktionen prägten das Spiel. Daraus entstand auch die einzig große Torchance für den Gastgeber. Der Schuss konnte von Dennis jedoch gekonnt pariert werden. In der 45. Minute nahm das Spiel wieder Fahrt auf und Yannick nutze einen Nachschuss zum 5:0. Es wurden noch weitere Chancen erarbeitet, jedoch nicht verwertet. Bis auf die Aktion in der letzten Minute, da erzielte Carlo das 6:0. Dies war auch der Endstand.
Wir gratulieren unseren Jungs für diesen Einstand. Dieser Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die aufzubauen ist, denn es werden auch noch schwerere Gegner auf unsere Jungs treffen.

Es spielten: Dennis Hartwig, Florian Hähnchen, Henning Mechler, Ben Rottnick, Carlo Kutschenreuter, Maurice Meistring, Max Preuss, Julian Hübner, Yannick Lehmann