1. Heimspiel - Die Grenzen wurden aufgezeigt...

VfB Weißwasser e.V. - Gelb Weiß Görlitz 1:6 (1:3)

Zum ersten Heimspiel musste die Mannschaft auf zwei wichtige Leistungsträger in der Verteidigung verzichten. Der Gegner trat mit einem geformten, im Alter und Körperbau überlegenen Team an. Unsere junge Mannschaft begann mit einer neu formierten Abwehr und sah sich schon zu Beginn stark unter Druck gesetzt. Gleich in der ersten Minute gab es einen umstrittenen 9 m, den die Gegner zur Führung verwandelten. Postwendend erzielte Ben Rottnick mit einem herrlichen Distanzschuss das 1:1. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt wieder ausgeglichen, aber der Schein trügte. Aufgrund von mangelnden Einsatzes der gesamten Mannschaft konnte Görlitz ein spielerisches Übergewicht erzielen. Folgerichtig erzielte Görlitz die Treffer 2 und 3, und ging zur Halbzeit verdient mit 3:1 in die Pause. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich die Mannschaft bei ihrem Tormann Julian Hübner bedanken, dass die Partie noch nicht entschieden schien.
Es folgte in der Pause eine klare Ansage durch unser Trainer-Trio, man hoffte auf ein Aufwachen und energisches Entgegentreten in der zweiten Spielhälfte unserer Jungs - was zu Beginn auch ganz gut aussah. Doch im weiteren Verlauf folgten durch individuelle Fehler zwei weitere Treffer durch Görlitz. Die Partie war entschieden. Die letzten Versuche unserer Jungs, zum Teil schön ausgespielt, führten jedoch nicht zum Tor. Zum Abschluss fiel noch das 1:6 - das Endergebnis.
Es bleibt festzuhalten, dass bis auf unseren heut starken Torhüter Julian Hübner, kein Spieler seine Normalform abrufen konnte. Es zeigt, dass man nur mit spielerischem Einsatz und kämpferischem Willen der gesamten Mannschaft gegen stärkere Gegner bestehen kann. Wir wünschen unseren Jungs für das nächste Spiel viel Glück und das heut vermisste Selbstvertrauen.