Sieg in Schleife

SV Lok Schleife - VfB Weißwasser 1909 e.V. 1:11 (0:5)

Beim Auswärtsspiel in Schleife war fast der gesamte Kader vertreten, nur Toni Orosz fehlte krankheitsbedingt. Das Spiel begann mit sofortigem Ballbesitz für unsere Jungs und es gab für sie nur eine Richtung - Auf zum Schleif´schen Tor! Dabei rückte der Torwart von Schleife in den Mittelpunkt, denn im Minutentakt erarbeiteten sich unsere Jungs Chance um Chance. Ben Rottnick eröffnete den Torreigen. Durch schöne Kombinationen stand es schnell 3:0 für Weißwasser. Mit dieser Führung im Rücken begann leider der Spielfluss abzubrechen und jeder versuchte durch Einzelaktionen ein Tor zu machen. Zur Halbzeit konnten wir eine Führung von 5:0 verbuchen. Der Trainer wechselte in beiden Halbzeiten alle Spieler ein und probierte mehrere Varianten aus.
Auch in der zweiten Halbzeit drückten unsere Jungs aufs Tor von Schleife und erzielten weitere Tore. Maurice Meistring war es vergönnt, dass 10. Tor zu schießen. Durch eine Unachtsamkeit der Abwehr des VfB´s gelang Schleife der Ehrentreffer. Henning Mechler stellte den Endstand von 11:1 für unsere Jungs her.

Es spielten (und trafen): Maurice Meistring (3), Ben Rottnick (2), Henning Mechler (2), Carlo Kutschenreuter (2), Florian Hänchen (2), Max Preuss, Ben Petau, Erik Weigert, Julian Hübner, Dennis Hartwig, Justin Duda und Yannick Lehmann